HPC Lack Flashgrey pflegen

Hungertuch

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

ich habe das Cube STEREO HYBRID HPC 750 SL 2022, in Farbe Flashgrey´n´Orange.

Den matten grauen Lack habe ich mit "Muc Off Fahrradreiniger" sorgfältig gereinigt und nach dem Trocknen mit "Muc Off Fahrradpolitur Matt Finish Detailer" eingesprüht, gleichmäßig verteilt und abtrocknen lassen.

Nun, die Lack- Qualität vom Werk ist ja schon extrem grauenhaft. Uneben und unsauber lackiert. Eine Schande das man sowas hinnehmen muss.
Aber wenn ich den Lack wie oben beschrieben sorgfältig geinige und pflegen, kommen weitere ungleichmäßigkeiten dazu.

Wie macht ihr den Lack Flashgrey´n´Orange schön?

Liebe Grüße
Hungertuch

Anzeige

Re: HPC Lack Flashgrey pflegen
Selbstverständlich regt man sich über die Lackqualität auf, wenn diese grottenschlecht ist. Erst Recht, wenn man knapp 5k für den Schmiss ausgegeben hat.
Ist es jetzt typisch polnisch, sich über Menschen aufzuregen, welche Mängel bemängeln?
Die unterirdische Lackierung ist mir bei der Besichtigung eines Cubes aufgefallen und war auch einer der Gründe, warum ich es dann nicht gekauft habe.
Allgemein sollte man aber auch wissen, dass sich matte Lacke gern zickig Verhalten, was die Pflege angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bei unseren TMs ebenfalls den Fahrradreiniger von Muc Off. Nach dem Abtrocknen mache ich nichts mehr am Lack und der sieht nach über 6.000 km immer noch matt olivgrün aus wie am ersten Tag.
Von Steinschlägen mal abgesehen.
Manchmal ist weniger halt mehr…
Genau so mache ich das auch. Das Gelumpe von MUC OFF ist echt gut. Ich nehme das mittlerweile sogar für meine Motorräder-und die sind heilig…was dort ran gesprüht wird, musste sich beim Fahrrad über Jahre erst bewähren.

für meine Motorräder-und die sind heilig…was dort ran gesprüht wird, musste sich beim Fahrrad über Jahre erst bewähren.
Ich seh's genau andersrum...was sich Jahrzehnte lang bei den Moppeds bewährt hat, funktioniert auch bei den Fahrrädern: Der günstigste Motorradreiniger von Louis 👍
Und wenn's grad' mal im Angebot ist, dann auch hin und wieder mal die Gel-Version.

Ich seh's genau andersrum...was sich Jahrzehnte lang bei den Moppeds bewährt hat, funktioniert auch bei den Fahrrädern: Der günstigste Motorradreiniger von Louis 👍
Und wenn's grad' mal im Angebot ist, dann auch hin und wieder mal die Gel-Version.
Da bin ich vorsichtiger geworden. Vor Allem bei so ganz günstigem Scheiß weiß man nie genau, ob es sich mit allen Materialien verträgt. Ich hatte mal zum Ende der 90iger eine bildschöne Enduro, wo mir ein Reiniger die Kunststoffteile „mattiert“ hat.
Auch mit Vinyls und Reinigern hatte ich schon Probleme.
Zusätzlich schätze ich an dem MUC OFF, dass er nach dem Abspülen einen leichten Ölfilm zurück lässt. Das konserviert gleich ein Bisschen.

Da bin ich vorsichtiger geworden. Vor Allem bei so ganz günstigem Scheiß weiß man nie genau, ob es sich mit allen Materialien verträgt. Ich hatte mal zum Ende der 90iger eine bildschöne Enduro, wo mir ein Reiniger die Kunststoffteile „mattiert“ hat.
Auch mit Vinyls und Reinigern hatte ich schon Probleme.
Zusätzlich schätze ich an dem MUC OFF, dass er nach dem Abspülen einen leichten Ölfilm zurück lässt. Das konserviert gleich ein Bisschen.
Der "ganz günstige scheiss" wird von wack hergestellt und ist lediglich eine ältere Rezeptur des s100 reinigers 😉

Zurück
Oben