HPC Lack Flashgrey pflegen

Eine Schande das man sowas hinnehmen muss.

Selbstverständlich regt man sich über die Lackqualität auf, wenn diese grottenschlecht ist. Erst Recht, wenn man knapp 5k für den Schmiss ausgegeben hat.

Ein Bike eines als günstig verschrieben Herstellers kaufen UND DANN über die Lackqualität schimpfen ist bullshit.
Zudem sieht man die Lackqualität bereits vor dem Kauf.
Wenn einem das so wichtig ist, muss man sein Geld woanders liegen lassen.

Typisch (neu)deutsch ist hier also billig zu kaufen und dann zu motzen.

Generell ist bei Mattlack zu beachten dass man nicht polieren = abtragen darf, wenn man das matte Finish erhalten will. Ich nutze zu 99% nur Wasser und wische kurz trocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bike eines als günstig verschrieben Herstellers kaufen UND DANN über die. Lackqualität schimpfen ist bullshit.
Zudem sieht man die lackqualität bereits vor dem Kauf.
Wenn einem das so wichtig ist, muss man tiefer und die Tasche greifen.

Typisch (neu)deutsch ist hier also billig zu kaufen und dann zu motzen.

Generell ist bei Mattlack zu beachten dass man nicht polieren = abtragen darf, wenn man das matte Finish erhalten will. Ich nutze zu 99% nur Wasser und wische kurz trocken.
Mein Bulls ist ebenfalls eine Billig-Marke. Aber eben trotzdem Top lackiert. An der Preispolitik kann es also nicht liegen. Zumal man bei einer schlechten Lackierung nicht großartig Geld sparen kann, im Vergleich zu einer ordentlich ausgeführten Lackierung.
Zusätzlich ist es doch auch mal interessant zu erfahren, dass Anderen die grottige Lackierung mancher Cubes auch aufgefallen ist.
Zusätzlich ist es ein Forum, dessen Sinn unter Anderem Darin besteh, Erfahrungen auszutauschen.
Zusätzlich macht es auch Sinn, auf schlechte Lackierungen hinzuweisen, dass man beim Kauf besser darauf achtet.
Du siehst also-es gibt mehrere Gründe eine schlechte Lackierung zu thematisieren.

Ich kenne weder wack noch s100. Aber von mir aus könnt ihr die Hütten auch mit Katzenpisse putzen und danach mit Karnickelscheiße einschmieren-Hauptsache glücklich dabei, sage ich immer.
S100 ist praktisch das gleiche wie KP, nutze ich seit 26 Jahren fürs Moped.
Nachteil: Mir laufen ständig Kater hinterher.
Der Tipp mit der Karnickelscheiße ist gut. Ich werde berichten...

Aber von mir aus könnt ihr die Hütten auch mit Katzenpisse putzen und danach mit Karnickelscheiße einschmieren
Mach ich immer, so kann der Hund auch bei Dunkelheit die Spur halten, zudem ist es ein wirksamer Diebstahlschutz...und der hellblaue Farbton kommt nicht so schrill rüber. 😀
ritte09.jpg

Ich hatte schon mehrfach Bikes mit Mattlack und jetzt beim Levo wieder. War nie ein Problem bei der Pflege. Zunächst spüle ich gründlich mit Schlauch gröberen Dreck weg. Dann nutze ich sparsam Motorex Bike Cleaner und reinige den Lack mit weichem Tuch und mit viel Wasser im Eimer. Danach Abspülen mit Schlauch und mit einem guten Microfasertuch trocknen.
Poliert oder eingewachst habe ich nie.
1AE0FD67-06D3-4C50-BF49-FA5AE7AD9A9B.jpeg

Du siehst also-es gibt mehrere Gründe eine schlechte Lackierung zu thematisieren.
Thematisieren und drüber jammern sind 2 Paar Stiefel. Thematisieren kann man das auch vor dem Kauf.
Zumal man bei einer schlechten Lackierung nicht großartig Geld sparen kann, im Vergleich zu einer ordentlich ausgeführten Lackierung.
Es sind aber genau diese Dinge, die eben nicht auf dem Papier stehen, bei denen Cube spart um den günstigen Preis zu ermöglichen.

Thematisieren und drüber jammern sind 2 Paar Stiefel. Thematisieren kann man das auch vor dem Kauf.

Es sind aber genau diese Dinge, die eben nicht auf dem Papier stehen, bei denen Cube spart um den günstigen Preis zu ermöglichen.

Dazu kommt natürlich, was willst Du dann machen wenn Du beim Kauf eine mangelhafte Lackqualität feststellst❓

Du must das Bike ja dann nicht mit nehmen. Mit Dir ist bestimmt jemand ins Geschäft gekommen und der würde es gerne so wie es ist jetzt gleich mitnehmen.

Aber wenn jemand 8 Monate darauf wartet, dann wird er es auch mitnehmen und nicht einem anderen Überlassen.

Zumal sieht man nicht immer alle Lackfehler. Etwas Qualität darf man auch voraussetzten. Das ist denke ich was h00bi meint denke ich.

Ich zum Beispiel habe sorgfältig nach Montagekratzern und Lackschäden gesucht. Und das nicht nur am Rahmen.
Leider stand das Bike mit dem Schaden an der Wand und war sonst wirklich einwandfrei.

Mein letztes Cube habe ich nach 12 Jahren gebraucht verkauft und der Lack war traumhaft verarbeitet.

Aber noch mal zurück zur eigentlichen Frage.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die anwesenden erfahrenen Fachleute zielgerichtet ihren Input daz ugeben, damit alle interessierten davon profitieren können. Der Rest kann sich gerne einem anderen Trade widmen.

Wenn die Beiträge und Antworten immer in die falsche Richtung gehen, kommt keiner mehr her zum lesen.

Wie HPC Lack Flashgrey pflegen?​

Zurück
Oben