Thematisieren und drüber jammern sind 2 Paar Stiefel. Thematisieren kann man das auch vor dem Kauf.
Es sind aber genau diese Dinge, die eben nicht auf dem Papier stehen, bei denen Cube spart um den günstigen Preis zu ermöglichen.
Dazu kommt natürlich, was willst Du dann machen wenn Du beim Kauf eine mangelhafte Lackqualität feststellst
️
Du must das Bike ja dann nicht mit nehmen. Mit Dir ist bestimmt jemand ins Geschäft gekommen und der würde es gerne so wie es ist jetzt gleich mitnehmen.
Aber wenn jemand 8 Monate darauf wartet, dann wird er es auch mitnehmen und nicht einem anderen Überlassen.
Zumal sieht man nicht immer alle Lackfehler. Etwas Qualität darf man auch voraussetzten. Das ist denke ich was h00bi meint denke ich.
Ich zum Beispiel habe sorgfältig nach Montagekratzern und Lackschäden gesucht. Und das nicht nur am Rahmen.
Leider stand das Bike mit dem Schaden an der Wand und war sonst wirklich einwandfrei.
Mein letztes Cube habe ich nach 12 Jahren gebraucht verkauft und der Lack war traumhaft verarbeitet.
Aber noch mal zurück zur eigentlichen Frage.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die anwesenden erfahrenen Fachleute zielgerichtet ihren Input daz ugeben, damit alle interessierten davon profitieren können. Der Rest kann sich gerne einem anderen Trade widmen.
Wenn die Beiträge und Antworten immer in die falsche Richtung gehen, kommt keiner mehr her zum lesen.
Wie HPC Lack Flashgrey pflegen?