G
Gelöschtes Mitglied 2026
Guest
Sattelklemme?Pauschal kann man so eine Aussage über einen Anbieter aber auch nicht sagen … ich habe seit 2 Jahren eine Sattelklemme von RFR und die ist absolut top
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sattelklemme?Pauschal kann man so eine Aussage über einen Anbieter aber auch nicht sagen … ich habe seit 2 Jahren eine Sattelklemme von RFR und die ist absolut top
Hersteller der absenkbaren Sattelstütze von RFR ist TranzX. TranzX ist ein Unternehmen aus Taiwan, das auch einen Servicestützpunkt in Deutschland betreibt. Die baugleiche Sattelstütze hatte ich schon an meinem Vorgänger eMTB. Dort hat sie mir für 2 Jahre und 2.500 km gute Dienste geleistet. Die Stütze fuhr immer schnell und ohne größere Verzögerung aus. Abnutzungserscheinungen konnte ich nicht feststellen.Nein, definitiv nicht.
Brand-X war mal vor Jahren verbaut und hat mit RFR nichts zu tun.
RFR ist absoluter Billigkernschrott. Damit tut man sich keinen Gefallen. Wir hatten zwei davon bei Kollegen. Lange hat es nicht gedauert bis sich zuerst die Beschichtung löste und kurz darauf die Stütze ihren Betrieb sozusagen einstellte.
O.k, soweit, nur ist meine Sitzposition eben nicht ganz oben, kann man da was einstellen? Also die maximaleMoin, diese absenkbaren Sattelstützen sind eigentlich dafür da für die sitzende Position entweder ganz ausgefahren zu sein oder ganz für die stehende Position ganz eingefahren zu sein. Eine Zwischenposition ist da normalerweise nicht in Gebrauch
Versenke sie doch aus dem Ganzen den Winter über.O.k, soweit, nur ist meine Sitzposition eben nicht ganz oben, kann man da was einstellen? Also die maximale
Ausfahrhöhe ? Es wäre zumindest für mich einfacher, auch wenn ich im Winter durch andere Schuhe eine minimal
höhere Sitzposition habe.
Kannst Du sie nicht weiter in das Sitzrohr einschieben? Also hier:O.k, soweit, nur ist meine Sitzposition eben nicht ganz oben, kann man da was einstellen? Also die maximale
Ausfahrhöhe ? Es wäre zumindest für mich einfacher, auch wenn ich im Winter durch andere Schuhe eine minimal
höhere Sitzposition habe.