slash-sash
Bekanntes Mitglied
Wieviel Bar/Psi hast du in deinen beiden Bikes?!
Sascha
Sascha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
finde es doch ein wenig schwamig.Ich fahre 27,5" x 2,6" mit 1,5 Bar und es ist auf Asphalt nicht schwammig. Selbst mit nur einem Bar Druck läuft das Rad gut
vieleicht hängt es auch etwas mit den felgen, die man fährt zusammen. meine sind 35mm breit.
Ja. Diese Ventile haben einen weichen Gummifuss der die Ventilöffnung in der Felge abdichten soll.Bei den Sets die man so von den namenhaften Anbietern kaufen kann sind auf den Bildern die Ventile nicht immer gut zu sehen, da meistens die Staubkappen noch aufgeschraubt sind.
Sind das spezielle Ventile?
Vom Prinzip her wäre das völlig egal. Schrader oder Sclaverand bezeichnet nur die Art des Ventileinsatzes und der ist unabhängig vom Einsatzzweck. Meines Wissens nach gibt es TL Ventile allerdings nur als Sclaverand.Ist das dann ein "Auto-Ventil" (Schrader) oder so ein französisches (Sclaverand)?
Es gibt Adapter. Ob sie passen, hängt von der Bauform des Ventilkopfes der Pumpe ab.Benutze seit ich Fahrrad Fahre eigentlich nur Auto-Ventile und habe eigentlich auch nur dementsprechende Pumpen für unterwegs und Aufsätze für den Kompressor daheim. Muss ich denn da dann auch umrüsten oder ggf. irgendwelche Adapter mitführen wenn ich unterwegs nachpumpen möchte?
Nein. In allen Fällen muss dazu der Ventilkern herausgeschraubt werden. Nachfüllen dann am besten mit einer Spritze oder Flasche mit feiner Spitze, die die Ventilöffnung nach außen verschließt.Man muss ja später auch durch das Ventil neue Dichtmilch nachkippen, wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt es da vor der Nachteile was die Ventile betrifft?