joerghag
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Passen da nicht Hope Beläge? Je nach Modell E4/V4.Doof nur, dass lewis eine einzigartige Belagsform hat und man andere Beläge erst zurechtfeilen muss dass sie passen
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Passen da nicht Hope Beläge? Je nach Modell E4/V4.Doof nur, dass lewis eine einzigartige Belagsform hat und man andere Beläge erst zurechtfeilen muss dass sie passen
Passen da nicht Hope Beläge? Je nach Modell E4/V4.
Chinesische Qualitätskontrolle... ich denke mal, das sind die Fertigungstoleranzen. Man sieht ja auf manchen Bildern, daß die beiden Hälften der Bremszange nicht genau fluchten.Auf den ersten Blick schon.
Da hast du recht! Das ist wiederum ein anderes Problem, hat nichts mit den Vibrationen zu tun... Die beiden Hälften sind unterschiedlich, habe es die Tage mal nachgemessen... Die original Lewis Beläge passen nicht mal in die Lewis Bremse ohne sie abfeilen zu müssen! Und die belagsschraube passt auch nicht durch .... Eine Katastrophe, ich sags euch! Bin sehr unzufrieden, die bremse hat noch keinen Tag richtig funktioniert.Chinesische Qualitätskontrolle... ich denke mal, das sind die Fertigungstoleranzen. Man sieht ja auf manchen Bildern, daß die beiden Hälften der Bremszange nicht genau fluchten.
Wie bist du sonst zufrieden mit der Lewis? Hast du den Maxima oder den Direttissima Nachbau, weiß gerade nicht wie die heißen?
welche Bremsscheibe wurde verwendet?Dieses Problem tritt vorne und hinten auf, allerdings nur mit den Originalen Lewis Belägen. Doof nur, dass lewis eine einzigartige Belagsform hat und man andere Beläge erst zurechtfeilen muss dass sie passen... Die lewis Beläge sehen frisch ausgepackt schon extrem glasig aus... Einbremsen, abschmirgeln, Bremsenreiniger ändert daran auch nichts... Die Bremskraft ist aber sehr gut, bis die Vibrationen anfangen. Habe 3 verschiedene 220er Bremsscheiben getestet, zwei davon mit 2,3mm. Alle vibrieren gleichermaßen .
Das hat sie auf jeden Fall zur Trickstuff. Jetzt müßte Trickstuff mal reagieren und z.B. die Progressionseinstellung des Hebels kopieren. Warum soll immer nur eine Seite abkupfernes scheint so als ob die Bremse einige Innovationen dabei hat,
Getestet wurden 220er trp (2,3mm), 220er Shimano, 220er Zitto (2,3mm)welche Bremsscheibe wurde verwendet?
fangen die Vibrationen bei heisser Bremse und starken Bremsdruck an?
ja, hätte ich sonst auch gesagtDas Geräusch hört sich ja an wie verdreckte/verölte bzw. zu heiß gewordene Beläge.
Das Geräusch hört sich ja an wie verdreckte/verölte bzw. zu heiß gewordene Beläge.
Wenn es mit den Galfer-Belägen funktiniert (hörte sich für mich so an) dann würde ich bei denen bleiben.
Zudem würde ich den Bremssattel prüfen, ob da irgenwas ölig ist, was evtl. auf die Beläge gekommen sein könnte.
ich glaub die heissen ZttoDie Zitto scheiben haben übrigens dickenunterschiede von 0,02mm .