Kann man die Rock Shox yari verbessern???

Anzeige

Re: Kann man die Rock Shox yari verbessern???
Hab ebenfalls eine yari gehabt und dann die mst eingebaut. Ich bin wirklich kein Fahrwerks Fanatiker. Aber dieses update war wirklich gut und die Verbesserung merkt man deutlich vor allem beim high speed in ruppigerem Gelände.
 
Da bräuchte ich nochmal deinen Rat. Bei den ganzen Shops steht immer das die RC2 Dämpfung für Yari A1 (Solo Air) und die RCT3 für Yari A1 und B1 (DebonAir, wie meine ist). Geht dann die RC2 gar nicht, bzw. ist technisch nicht sinnvoll mit DebonAir?
für die Yari A1 ab 2016 gibt es das RC2 und auch das RCT3 Kit.
1604402608728.png
 
Klar kann man die Yari verbessern!
Charger 2.1 rein , egal ob der normale oder die RTC3 Version , Skf Abstreifer rein , Debonair 2021 rein und das Ding läuft sehr feinfühlig.
Der Losbrechmoment ist fast bei null uns sie federt auch im stand komplett aus , bis auf die normalen 5mm.
 
Ich grabe denn Thread mal aus. Meine aktuelle Yari killt mir auf Wurzel- oder Steinfeldern die Handgelenke. Sie wird recht schnell ziemlich hart.

MST oder ein Charger Umbau ist auch nicht ganz günstig. Hat schon mal jemand das Anyrace Tuning probiert? Hier gibt es ja verschiedene Optionen. Diese sind in der Beschreibung etwas verwirrend. Hier werden wohl Öl Durchlässe angepasst. Dies ist das natürlich nicht mehr rückgängig zu machen.

Oder ist der Umbau einen Charger 2.1 doch die bessere Variante?

Habe ich bei allen Tuningmaßnahme irgendwelche Probleme mit zukünftigem Service?

Meine Yari ist eine FS-YARI-RC-B2 und ist an einem Rad aus 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück