Kassette für HG Freilauf

Axel1981

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

weis jemand von euch ob es 12fach Kassetten für den HG Freilauf auch mit der Abstufung 10-52 gibt!

Ich habe leider nichts gefunden!

Hintergrund ist das ich bei meinem Bike ausgestattet mit PG1230 10-50 gerne eine neue Kassette mit 10-52 ausstatten möchte aber ohne neuer Nabe und Freilauf!

Gibt es sowas ?

mfg Axel

Also ich kenne nur von SunRace 12fach Kassetten für HG Freiläufe ...Abstufungen 11-51....sind allerdings nicht die leichtesten. Hab die bei einen Bio-Bike verbaut mit Shimano 12fach Deore funktioniert super gut zu den Preis
Schau mal hier:
DB-SunRace
Die SunRace CSMZ903 12-fach-Kassette 11-51 scheint gut mit Sram und Shimano Schaltungen zu funktionieren ...
Du kannst auf der Kurbelseite was ändern wenn du Shimano Spider hast mit 104mm, dann kannst ja die Kassette lassen und Kettenblatt auf 32 gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht.
Wer fährt den bitte soviel mit dem EBike im höchsten Gang, dass er das 10er Ritzel braucht?
Die Garbaruk sehen toll aus, sind aber ordentlich teuer und, was das Material angeht, nicht so wirklich fürs Ebike zu empfehlen.
Ich hatte letztes Jahr ne günstige 12-Kasette für HG aus China probiert, wegen anderer Abstufungen, die war aber innerhalb kürzester Zeit hinüber, regelrecht verbogene Zähne, obwohl ich eher mit wenig Unterstützung unterwegs bin.
Bin jetzt zur Shimano Linkglide 11-fach gewechselt 11-50 und vermisse weder die 2 Zähne (52-50) noch den 1 (11-10) sondern freue mich über günstige Komponenten, die gut schalten, leise laufen und (laut Tests) lange halten sollten.

- die lt. deinem ersten Posting verwendete PG1230 hat 11-50, nicht 10-50.
- von SRAM gibts keine Kassette mit HG Aufnahme die zum Rest deines System passt mit 10 oder 52
- du willst ja statt 50 dann 52 auf dem großen Ritzel. Wie punkhead schreibt, was willst du damit?
Ich fahre auch die PG1230, aber das Limit im 1. Gang ist da nicht das große Ritzel mit "nur" 50 Zähnen, sondern entweder bleibt das Vorderrad irgendwann wirklich nicht mehr unten oder die Traktion am HR reicht nicht mehr. Die 2 Zähne mehr bringen m.E. überhaupt nichts mehr.

Sunrace Kassetten kann ich grundsätzlich auch empfehlen.
Meine letzte 40€ Kassette bin ich 4.500 KM gefahren.
Harmoniert gut mit Shimano, Qualität passt.
Aktuell fahre ich eine CSMS3 zu 35€ geschossen.
Preis / Leistung wirklich gut

Zurück