Kaufberatung E-MTB Fully

Also lieber ne falsche Rahmengrösse fahren als Mullet? Ernsthaft?
Es gibt doch in diesem Sinn keine falsche Rahmengröße, kommt doch immer auf die Art der Nutzung an.
Ich fahre mit 1,78 zB. auch Größe S an der Dirt/Mtb-Version meines Votec, bei beiden passe ich die Geo über Sattel/Stütze und Lenker/Vorbau an, sodass beide Versionen optimal funktionieren ...wenn man aktiv fährt.

Es gibt doch in diesem Sinn keine falsche Rahmengröße, kommt doch immer auf die Art der Nutzung an.
Ich fahre mit 1,78 zB. auch Größe S an der Dirt/Mtb-Version meines Votec, bei beiden passe ich die Geo über Sattel/Stütze und Lenker/Vorbau an, sodass beide Versionen optimal funktionieren ...wenn man aktiv fährt.
Die Tatsache ist ja das die S bei den Stereo 140-160 bei anderen Herstellern eine XS ist von der Geo, also verdammt klein.

Und ich Blödmann frage mich seit Jahren, warum es 5-6 verschiedene Rahmengrößen gibt, vielen Dank für die Aufklärung
Genutzt hat es aber nix, ...denn wir reden von zwei aufeinander folgenden Größen, nicht von XS zu XXL.
Ob nun S oder M die passende Größe darstellt, hängt zum einen von den tatsächlichen Rahmenmaßen und zum anderen von der Anwendung ab, ...das ist nun einmal so.

Über die Kabel Verlegung im Cube wirst du Dich noch mehr ärgern.
Sieht sauber aus ist aber kacke.
Mach da mal was am Steuersatz,viel Spaß.
Spreche aus eigener Erfahrung.

Passt perfekt zu meiner Größe: 174 cm Körpergröße und 73 cm Schrittlänge. Ich war gestern bei Fahrrad XXL und habe dort die Größen S und M getestet. Dabei konnte ich kaum Unterschiede feststellen – weder optisch noch im Fahrgefühl.
M. M. nach hast du eine Nummer zu klein gekauft. Abgesehen davon dass Cube sowieso konservativ und klein ausfällt.
Und von wegen komme von 26“: Das ist doch kein Argument gegen 29“ oder Mullet. Die Zeiten und Geometrien ändern sich. Auch 27,5“ ist mittlerweile fast ausgestorben.
Es ist ja nicht so, das deswegen 29iger Räder grundsätzlich zu groß sind.
Hoffentlich bereust du das auf Dauer nicht. Zu kleine Räder kann man kaum sinnvoll anpassen.

So langsam denke ich, dass ihr mit dem zu kleinen Rahmen recht habt. Hab mal die S Rahmen anderer hersteller verglichen und die von Cube geht tatsächlich in Richtung XS.

Das ist mir jetzt aber sehr unangenehm. Ich habe auf alles geachtet und dann passiert mir sowas. Ich gehe morgen früh mal Fahrrad XXL und teste dort nochmal die verschiedenen Rahmen bevor das Bike verschickt wird.

Zurück
Oben