Kaufberatung Einsteiger-eBike 2020 performance line (ohne cx) ausreichend?

Namejs

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, vielen Dank für die Aufnahme!

Hier mein Anliegen:

Ich möchte mir ein eMtb kaufen und hatte geplant nicht mehr als 2300 Euro auszugeben.

Bei Bike-Discount bin ich auf zwei Angebote gestoßen, die ich interessant finde,

Einmal ein Radon mit 2020 Bosh Performance Line Gen 3 Motor und ein Cube mit Performance Line CX 2020.
Das Radon hat die bessere Ausstattung, dafür den schwächeren Motor.

Radon:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-hybrid-performance-8.0-500-916625
Cube:
https://www.bike-discount.de/de/kau...d-pro-500-iridium-n-black-897756?varid=897776
Ich bin MTB Anfänger, 190cm groß und wiege 100kg. Mein Fahrgebiet wäre das Bergische Land rund um Solingen.

Würde mir der kleinere Performance Line Motor reichen, oder muss es bei meinem Gewicht der CX sein?

Ich frage mich auch, ob nicht bei meiner Gewichtsklasse die höherwertigere Ausstattung des Radons (Bremsen, Gabel) ausschlaggebender ist, als der stärkere Motor? Grundsätzlich bin ich normal sportlich und komme auch ohne Motor einen kleineren Berg hoch.

Vielleicht aber, habt ihr eine ganz andere Empfehlung?

Vielen Dank für euren Rat im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Dank Uli, der mir eine sehr nette PM geschrieben hat, wurde ich auf ein 2020 Cube reaction hybrid exc 625 aufmerksam. Das hatte alles und CX. Eben zu einem sehr guten Preis geschossen.

Vielen Dank noch einmal!

Aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Meinung dazu, ob der Performance Line ohne CX in meinem Fall gereicht hätte und was besser im Einsteigerbereich ist, die Kombination, schwächerer Motor / etwas bessere Komponenten oder stärkerer Motor, etwas schlechtere Komponenten?

Hallo zusammen...

Ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und möchte mich auch für ein emtb oder eatb mit CX gen4 entscheiden.

Das Cube Reaction Hybrid EXC 625 wäre natürlich der absolute Hammer...
Wo wäre das in dieser Preisregion zu bekommen?

Als Alternative habe dieses hier ins Auge gefasst: Cube
Gibt es Preis-leistungstechnisch alternative Vorschläge?

Vorab allerbesten Dank!

Zurück