Wie im Titel bereits beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem E-Bike was alle meine Bedürfnisse deckt, defacto die Eierlegendewollmilchsau (die es natürlich nicht gibt)
Ziel ist es, nachdem ich schon einiges probe gefahren bin, einige Entscheidungszweifel auszuräumen.
Bisher habe ich ins Auge gefasst:
Rotwild R.E.+ 2019
Specialized Turbo Kenevo Expert
Cube Stereo Hybrid 500 Action Team
Grundsätzlich habe ich auf den Brose Motor eingeschossen, weswegen das Cube eher weniger interessant für mich erscheint.
Jetzt die Fragen die sich nach Studium dieses Forums bisher nicht ausräumen liesen.
1. Lohnt es sich beim Rotwild auf das 2019er zu warten?
2. Bringt der 650er Akku im Rotwild einen Vorteil den ich nicht missen sollte? (Ersatzakku würde ich beim Kenevo dazubestellen)
3. Ist es falsch sich auf den Brose einzuschiessen? (Entkopplung nach 25kmh und sehr leise im Antrieb ist schon ziehmlich interessant)
4. Kann man mit dem Kenevo auch Touren fahren (zb 50km 600hm)?
5. Wäre ein Levo noch Bikeparktauglich?
Als Fahrer mit 100kg bei 1,90m Körpergröße ist der Gewichtsunterschied von teils 2 kg wohl eher sekundär.
Fahrprofil: Hometrails in Harznähe (also eher weniger Höhenmeter), Gelegentliche Urlaube in Saalbach oÄ, Fortbewegungsmittel auf Radwegen zwecks Besuch Anderer, Bikeparks im Harz.
VIelleicht habt ihr ja aufgrund profunderer Erfahrungen ein paar Ratschläge/Anregungen.
Ziel ist es, nachdem ich schon einiges probe gefahren bin, einige Entscheidungszweifel auszuräumen.
Bisher habe ich ins Auge gefasst:
Rotwild R.E.+ 2019
Specialized Turbo Kenevo Expert
Cube Stereo Hybrid 500 Action Team
Grundsätzlich habe ich auf den Brose Motor eingeschossen, weswegen das Cube eher weniger interessant für mich erscheint.
Jetzt die Fragen die sich nach Studium dieses Forums bisher nicht ausräumen liesen.
1. Lohnt es sich beim Rotwild auf das 2019er zu warten?
2. Bringt der 650er Akku im Rotwild einen Vorteil den ich nicht missen sollte? (Ersatzakku würde ich beim Kenevo dazubestellen)
3. Ist es falsch sich auf den Brose einzuschiessen? (Entkopplung nach 25kmh und sehr leise im Antrieb ist schon ziehmlich interessant)
4. Kann man mit dem Kenevo auch Touren fahren (zb 50km 600hm)?
5. Wäre ein Levo noch Bikeparktauglich?
Als Fahrer mit 100kg bei 1,90m Körpergröße ist der Gewichtsunterschied von teils 2 kg wohl eher sekundär.
Fahrprofil: Hometrails in Harznähe (also eher weniger Höhenmeter), Gelegentliche Urlaube in Saalbach oÄ, Fortbewegungsmittel auf Radwegen zwecks Besuch Anderer, Bikeparks im Harz.
VIelleicht habt ihr ja aufgrund profunderer Erfahrungen ein paar Ratschläge/Anregungen.