Hallo ,
Hoffe hier kann mir jemand helfen . Bin schon am verzweifeln .
Technische Daten :
Schaltkassette : Shimano Deore M6100-12 / 10-51
Kette : Shimano M6100-12
Schaltwerk : Shimano Deore XT M8100-12 SGS shadow+
Vorderes Ketten Blatt: FSA Megatooth steel 36T 12speed Direct Mount
220km gefahren
Hab mir ein KTM Macina Kapoho 7972 Modell Jahr. 2022 gekauft. Habe mit der Schaltung von Anfang an das Problem das die Kette am kleinsten bzw. zweitkleinsten Ritzel ab und zu leer auf dem Ritzel durchsringt. Auch die Pedale macht dann natürlich einen Ruck. Habe es schon mehrmals Nachstellt hab auch das gleiche Rad das Laufrad ausgebaut was 0 km drauf hat eingebaut SLX Kette drauf getan auch nichts ein neues Shimano deore Kassette 10-51 leider ohne Erfolg hab 2 gleiche Räder in eine andere Rahmen Größe probiert auch das selbe hab auch das Rad zum anderen Händler gebracht er hat nichts machen können weil alles perfekt eingestellt ist
Was wurde gemacht:
wollte ich dieses Forum mal nutzen .
Vielleicht hat ja jemand eine Idee , bzw. die selben Erfahrungen auch schon gemacht .
Vielen Dank schonmal
Mark
Hoffe hier kann mir jemand helfen . Bin schon am verzweifeln .
Technische Daten :
Schaltkassette : Shimano Deore M6100-12 / 10-51
Kette : Shimano M6100-12
Schaltwerk : Shimano Deore XT M8100-12 SGS shadow+
Vorderes Ketten Blatt: FSA Megatooth steel 36T 12speed Direct Mount
220km gefahren
Hab mir ein KTM Macina Kapoho 7972 Modell Jahr. 2022 gekauft. Habe mit der Schaltung von Anfang an das Problem das die Kette am kleinsten bzw. zweitkleinsten Ritzel ab und zu leer auf dem Ritzel durchsringt. Auch die Pedale macht dann natürlich einen Ruck. Habe es schon mehrmals Nachstellt hab auch das gleiche Rad das Laufrad ausgebaut was 0 km drauf hat eingebaut SLX Kette drauf getan auch nichts ein neues Shimano deore Kassette 10-51 leider ohne Erfolg hab 2 gleiche Räder in eine andere Rahmen Größe probiert auch das selbe hab auch das Rad zum anderen Händler gebracht er hat nichts machen können weil alles perfekt eingestellt ist
Was wurde gemacht:
- Umschlingung wurde sauber eingestellt.
- Endanschlag links und Rechts korrekt eingestellt.
- Schaltauge geprüft.
- Schaltstrang Zug überprüft
wollte ich dieses Forum mal nutzen .
Vielleicht hat ja jemand eine Idee , bzw. die selben Erfahrungen auch schon gemacht .
Vielen Dank schonmal
Mark