Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reinigen mit Benzin etc. entfernt alles was schmiert aus den Rollen. Warum will man das machen? Ist dann vll. schön sauber. Aber schmiert es dann besser?
Lappen nehmen und Kette außen abwischen und neues Schmiermittel auftragen und fertig.
Ich wechsel die Kette/Kassette wenn verschlissen. 9000 km mit 1 Kette? Dann mußt du das Bike schieben?![]()
ich wechsle die Kette dann wenn sie zu lang ist.... Roloff ist ja ein wenig anders wie eine "normale" Schaltung, daher können die sagen was sie wollen, für eine normale Schaltung gelten andere Parameter, unabhängig ob nun mit oder ohne Motor.
Verschleiß ist nicht am km-Leistung meßbar. Wer mit wenig Leistung / Unterstützung fährt kann viele tausend Kilometer schaffen. Wer mit Bosch im Turbo Berge raufknallt hat die Kette in 1000km durch...Aber da wir von den Kilometern sprechen, ich bin dieses Jahr 4000 gefahren...
Mit dem Thema Rohloff am MTB bin ich durch.
Einen dermaßen hohen Reibungswiderstand hat das gute Stück, das ist schon krass.
Viel gravierender empfand ich allerdings das Gewicht am schlechtesten Punkt des Bikes.
War in meinen Augen dann doch deutlich spürbar.
Gibt ja noch einige andere Negativaspekte.
Ansonsten (Trekking-/Reiserad) sofort.
Sascha