Hallo Zusammen,
ich habe die Woche den Steuersatz ausgebaut und gereinigt dannach ordentlich gefettet und das knacksen ist nun erstmal weg. Wie lange es anhält weiß ich nicht und werde ich sehen. Was ich allerdings nicht hinbekommen habe, war das Industrielager, welches unten im Rahmen am Steuersatz angebracht ist. Das ist im Rahmen so fest verklemmt, das ich keine Chance hatte, dieses zu entfernen und zu fetten. Ich habe es somit nur von unten gefetten und gereinigt.
Was der Schrauberling da gemacht hat - keine Ahnung. Selbst bei Ihm war nach der angeblichen Reinigung und Montage immernoch ein Knacken am aüßersten Punkt der Lenkung wahrzunehmen. Bei mir jedoch nicht.
Ich habe dann auch alle Schrauben entsprechend des Drehmoments angezogen. Die Aheadkappe mit maximal 2,5 NM. Spiel des Lenkers ist aktuell so in Ordnung. Auf dem Trail mal sehen.
Die Ahead Kappe ist auf beiden Seiten neben der Schraube eingerissen (scheint nur Plastik zu sein) Kann ich hier beliebige Kappen verwenden ? Gerne Alu oder dergleichen.
Ansonsten habe ich keine Beschädigungen feststellen können. Die Lagerabdichtung in Bild zwei ist denke ich so korrekt ?
Mein Fazit:
Wenn man beim Steuersatz Service auch ohne
Montageständer sich zu helfen weiß, kann dieser Service ohne große Probleme auch von Anfängern ausgeführt werden. (mit Hilfe von Youtube Videos) Ich habe alles sehr sorgfälltig und langsam ausgeführt, sodass ich ca. 30Minuten dafür benötigt habe. Alles nochmal korrekt zusammengesetzt und eine Testfahrt gemacht. Keine Geräusche im Vorbau. Bin bisher zufrieden.