Was einem bewusst sein sollte - diese ganzen Kugellager sind eigentlich für hohe Drehzahlen ausgelegt. Daher sind dich auch nicht komplett mit Fett voll, was am Hinterbau aber von Vorteil ist.
Vorsicht. Vollkugelige Lager sind nicht für Drehzahlen ausgelegt. Da die Kugeln nicht in Käfigen geführt sind, würden sie bei Drehungen stark aneinander reiben und in kürzester Zeit platt sein.
Vollkugelige Lager also nur für die Kinematik verwenden, da sind sie richtig gut, da die Tragkraft ca. 30% höher ist als mit Käfiglagern.
Alles andere, was rotiert, mit Käfiglagern ausstatten.
Die Deckscheiben entfernen und die Lager nachfetten ist eine gute Idee, wobei es egal ist, ob die später rotieren oder nur Teilbewegungen ausführen. Die zu erwartenden Drehzahlen liegen nicht so hoch, dass ein Zuviel an Fett irgendwelche Schäden hervorrufen könnte.
Ob man für FAG/SKF o. ä. die geforderten Summen auf den Tisch legen will, muss jeder selbst entscheiden.
Ich mache das nicht, da im Fahrradbereich das Quäntchen Mehr an Qualität nicht genutzt werden kann. Für mich reichen daher Lager aus dem mittleren Preissegment. Die Deckscheiben sind sowieso nicht dicht und durch die Drehung des inneren Lagerringes wird Schmutz, aber vor allem Wasser über kurz oder lang eh ins Lager gearbeitet. Um das zu verhindern müssen andere Maßnahmen ergriffen werden, wie es einige Hersteller von Bikes bereits tun.