Lagermaße für Novatecnabe Focus Jam² Nine 2021

iRobert

Neues Mitglied
Hallo, ich suche mir noch einen Wolf und weder mein Händler, Focus noch Novatec können oder wollen helfen.
Ich bräuchte die Maße für die Lager der Naben und des Freilaufs.
Alle sind nach 8000km bereits komplett durch und knarzen schon.
Ich fahr täglich mit dem Ding 40km zur Arbeit und will da jetzt nicht zwei Wochen drauf verzichten nur um die Lager messen und dann bestellen zu können.
Falls die also schonmal jemand getauscht hat und mir Maße oder nen Link auch gerne mit Empfehlungen fur bessere Lager nennen könnte wäre ich echt happy.
Ist wie gesagt ein Focus Jams Nine 6.8 aus 2021 oder sogar 22 mit Raceface AR 30 Felgen.
Müssten folgende Naben sein VR: Novatec D041, 15x110 mm
HR: Novatec D162 Disc, 12x148 mm
 
Hi Robert, willst du die lager selber wechseln?
Falls du selber etwas handwerklich begabt bist, kommst relativ leicht an die Lager, die Bezeichnung steht drauf.
Ich weiß, dass es bei den Freiläufen unterschiedliche gibt, einmal mit Industrie Lagern und einmal mit offenen Lagern.
Bei den Naben selbst bin ich mir nicht ganz sicher, ob es da unterschiedliche gibt.
Ich habe erst heute die Lager an der Hinterrad Nabe wechseln lassen.
Es sind 61902 Lager drin, 2 Stück.
Habe mir welche von NSK reingemacht.
Auf der Nabe steht
D162SB-SL-B12
 
Hi Robert, willst du die lager selber wechseln?
Falls du selber etwas handwerklich begabt bist, kommst relativ leicht an die Lager, die Bezeichnung steht drauf.
Ich weiß, dass es bei den Freiläufen unterschiedliche gibt, einmal mit Industrie Lagern und einmal mit offenen Lagern.
Bei den Naben selbst bin ich mir nicht ganz sicher, ob es da unterschiedliche gibt.
Ich habe erst heute die Lager an der Hinterrad Nabe wechseln lassen.
Es sind 61902 Lager drin, 2 Stück.
Habe mir welche von NSK reingemacht.
Auf der Nabe steht
D162SB-SL-B12
Danke Danke, ja ich will die selbst wechseln, hab nur etwas Angst die beim rausziehen zu zerstören weil die auch schon so durch sind. Ich order jetzt einfach mal die von die Vorgeschlagenen und schaue obs Klappt, zur Notbekomme ich sie vielleicht auch wieder rein.
 
Zurück
Oben