5500hm... pro Monat, ist jetzt nicht die Welt.Die Strecke ist weniger das Thema, sondern die 5.500 Höhenmeter pro Monat. Weitestgehend (steile) uphill Trails. Das zehrt am Material.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5500hm... pro Monat, ist jetzt nicht die Welt.Die Strecke ist weniger das Thema, sondern die 5.500 Höhenmeter pro Monat. Weitestgehend (steile) uphill Trails. Das zehrt am Material.
Ich kaufe dann alle zwei Jahre ein neues Bike, das fällt nicht so aufErwischt. Das kann ich nicht posten, sonst zündet meine Frau mir die Bude an.
Ich habe im Monat ca. 158 Km / 6.500 Hm im Mittelgebierge (Schwarzwald) und habe einen Verschleiß von ca. 300 €/p.a.Die Strecke ist weniger das Thema, sondern die 5.500 Höhenmeter pro Monat. Weitestgehend (steile) uphill Trails. Das zehrt am Material.
Da gibt's aber nur die kleinen Ritzel einzeln. Die sehen bei mir aus wie neu, da ich sie so gut wie nie verwende.Je nach Verschleiß muss es vllt nicht direkt ne neue Kassette sein, sondern nur ein paar neue Ritzel
Bei mir kostet ne Kassette schon 300€ (Sram X01)Ich denke 4.000 Kilometer sind easy machbar, Kosten sind dann 80-90€ für Kettenblatt, Kassette und Kette.
Du scheinst eher auf Waldwegen als im Gelände unterwegs zu sein (der TO hat ja extra geschrieben, dass er auf Trails unterwegs ist). Wenn man ein eMOUNTAINBike artgerecht bewegt, dann kommt man mit billigen Reifen und Kassetten nicht weit und braucht auch definitiv mehr davon als Du. Aber der Verschleiß beim TO scheint schon extrem hoch, das stimmt.Was fährst auch so teuren Krempel?
Bei mir kostet ne Kassette 40€.
Stimmt, Reifen und Bremsbeläge fehlen
Reifen halten aber auch 3-4 Jahre mit 80€ pro Satz und Beläge 20-25€ pro Satz maximal 1x im Jahr.
Du scheinst eher auf Waldwegen als im Gelände unterwegs zu sein (der TO hat ja extra geschrieben, dass er auf Trails unterwegs ist). Wenn man ein eMOUNTAINBike artgerecht bewegt, dann kommt man mit billigen Reifen und Kassetten nicht weit und braucht auch definitiv mehr davon als Du. Aber der Verschleiß beim TO scheint schon extrem hoch, das stimmt.
Naja, wenn einem die Versicherung das zahlt, dann nimmt man da auch keine Rücksicht drauf. Die Kosten werden ja schließlich über alle Versicherungsnehmer verteilt...d.h. 3.500km pro Kassette