Electric
Bekanntes Mitglied
Richtig, in US-Foren misst man Reifen b2b, also bed-to-bed: Man „klappt“ den nicht montierten Reifen auf und misst innen die Breite in Millimetern. Es gibt erstaunliche Differenzen zwischen nominal gleichgroßen Reifen. Will man, dass das Rad größer wirkt, nimmt man eine schmale Felge und montiert darauf einen Reifen mit großem b2b-Wert. Da gibt es Grenzen, aber das dürfte klar sein.
Für den TE: Ich bin sehr groß und fahre hinten 27,5+ mit midfat-Tyre, entspricht also einem üblichen 29“. Sieht absolut ok aus. Vorne fahre ich ein 29+ Riesenrad. Es sieht so groß aus, dass ich die Bremsscheibe aus optischen Gründen auf 203 ändern musste, obwohl ich kaum bremse.
Für den TE: Ich bin sehr groß und fahre hinten 27,5+ mit midfat-Tyre, entspricht also einem üblichen 29“. Sieht absolut ok aus. Vorne fahre ich ein 29+ Riesenrad. Es sieht so groß aus, dass ich die Bremsscheibe aus optischen Gründen auf 203 ändern musste, obwohl ich kaum bremse.