Leichte! Ellenbogenschoner gesucht ...

Ich suche an sich ja auch immer noch, viele leichte lite Varianten sind gleich so lang das die fast vom Handgelenk bis zu Schulter reichen, sieht halt aus wie ein Kompressionsstrumpf..
 
ne der schutz is da nicht der grund. geht vielmehr darum, das die nicht verrutschen. das mesh hält ja nichts ab. im zweifel reisst dir aber bei einem sturz der stoff bzw das mesh sofern du auf hartem untergrund landest.
 
Meine bescheidene Erfahrung, wenn die Ellbogen-Protektoren nicht rutschfest sitzen, dann schützt es zwar vor dem Einschlag, aber die Reibbewegung gibt auf der Haut eine unschöne Verbrennung.
Immerhin besser als gar kein Protektor.

Ich bin mit den schlauchförmigen 7IDP zufrieden, auch weil sie ein robustes Außengewebe haben und nicht so dick auftragen, somit kann man sie auch unter einem Shirt tragen.
Eigentlich würde ich mir wünschen das die Schaumeinlagen länger wären Richtung Hand.
 
Und ist die Entscheidung schon gefallen?
Je öfter ich mir das Bild von deinem Ellbogen anschaue, umso mehr glaube ich, ich sollte, wenn ich auf den Hometrails unterwegs bin, zusätzlich auch Ellbogen-Schoner anziehen. Letztendlich bin ich da vermutlich sogar schneller unterwegs, als in den Alpen, da ich die Strecken bestens kenn und somit mit entsprechenden Speed unterwegs bin.
Ja ... sind die Leatt Airflex geworden (probiert hatte ich auch noch drei andere) ... spüre ich kaum und sie versprechen trotzdem einen gewissen Schutz (nicht nur vor Abschürfungen). Dürften ähnlich stabil wie meine POC - Schoner sein, aber eben wesentlich bequemer und rutschen tun sie auch nicht.
Was den Schutz auf den Hometrails angeht - da kann ich dir nur beipflichten ... empfehlenswert ... denn dort geht man doch viel eher ans Limit und legt sich öfter mal lang (erst gestern wieder), glücklicher Weise ist bei uns der Boden aber sandig, so dass das Schlimmste meist vermieden wird.
Der Arm ist inzwischen übrigens wieder (fast) so schön wie vor dem Sturz :openedeyewink:
PXL_20240822_121619005~2.jpg



Die Endura-Schoner waren übrigens ähnlich bequem (kaum spürbar) wie die Leatt, haben mir nur optisch nicht ganz so gut zugesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... sind die Leatt Airflex geworden (probiert hatte ich auch noch drei andere) ... spüre ich kaum und sie versprechen trotzdem einen gewissen Schutz (nicht nur vor Abschürfungen). Dürften ähnlich stabil wie meine POC - Schoner sein, aber eben wesentlich bequemer und rutschen tun sie auch nicht.
Was den Schutz auf den Hometrails angeht - da kann ich dir nur beipflichten ... empfehlenswert ... denn dort geht man doch viel eher ans Limit und legt sich öfter mal lang (erst gestern wieder), glücklicher Weise ist bei uns der Boden aber sandig, so dass das Schlimmste meist vermieden wird.
Der Arm ist inzwischen übrigens wieder (fast) so schön wie vor dem Sturz :openedeyewink:
Anhang anzeigen 73826


Die Endura-Schoner waren übrigens ähnlich bequem (kaum spürbar) wie die Leatt, haben mir nur optisch nicht ganz so gut zugesagt.
Schaut doch schon wieder gut aus der Arm. Die Airflex werd ich mir dann mal anschauen. Danke dir.👍
 
Zurück
Oben