Leichte Schläuche

Spannend finde ich auch die Werbeaussagen zum verbesserten Rollverhalten, dass dem von tubeless recht nahe kommen soll.
Da muss ich dich enttäuschen, der Rollwiderstand ist geringfügig höher als bei dünnen Extralight Butyl-Schläuchen. Die Luft entweicht bei Durchstichen aber langsamer ...was die Sicherheit erhöht.
 
Ein Speci Mechaniker hat mir die Aerothan heute im Rahmen des Erstservice draufgezogen. Er fährt die selbst auch und ist sehr zufrieden damit.
Vielleicht habe ich es mir auf der heutigen Tour auch nur eingebildet, hatte aber das Gefühl sie rollen leichter.
 
Am Bio HT bin ich auch am Überlegen mit den leichten Schläuchen zu fahren. Einmal Tubeless reicht mir eigentlich. Ich tendiere bis jetzt zu dem Schwalbe Dingern. Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
 
Am Bio HT bin ich auch am Überlegen mit den leichten Schläuchen zu fahren. Einmal Tubeless reicht mir eigentlich. Ich tendiere bis jetzt zu dem Schwalbe Dingern. Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Ich habe mir jetzt, nach den bisher guten Erfahrungen mit Tubolito im ⚡Baik, die Schwalbe Plastikschläuche fürs normale MTB bestellt. Sind schon da aber noch nicht eingebaut.......
 
Okay habe auf YouTube gesehen, das die Schwalbe sich scheinbar nicht gut flicken lassen. Das habe ich bei den Tubolito nicht gesehen. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können nun Vergleich mit beiden Systemen?
 
Zurück
Oben