Moin,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Zweit-Bike.
Da ich zu mindestens 70% sportlich orientierte Touren auf Rad- oder Waldwegen fahre, soll es auf jeden Fall etwas leichtes sein.
Als erstes bin ich vorletzte Woche das Specialized Turbo Creo 2 Probe gefahren.
Hier habe ich darüber berichtet.
Da für mich eine Dropper Post mit ausreichend Hub essentiell ist. Bin ich letzte Woche Freitag nochmal Probe gesessen. Im 27,2mm-Durchmesserbereich ist die Auswahl leider nicht so groß und geht nur bis 125mm Hub.
Jedenfalls würde mir eine Dropper mit 120mm reichen, sodass das Creo 2 noch nicht aus dem Rennen ist.
Im Nachbarforum, wird etwas reger über das Creo 2 diskutiert:
Specialized Turbo Creo
Ich bin dann auf der Suche nach passenden Bikes über die bekannten Light-Motoren-Hersteller gegangen.
Über den Bosch SX bin ich dann auf das
Bulls Sonic Evo SX 2
gestoßen.
Mit 17kg und schon ziemlich gut ausgestattet, ist das ein sehr interessantes Bike für mich.
...und es passt mit den Daten auch gut in diesen Thread.
Leider gibt es kaum Modelle beim Händler vor Ort. Ich habe aber das Glück, dass der Bulls Truck am kommenden Wochenende in Bad Neustadt bei der
Fahrzeugschau Elektromobilität ist.
Dort soll das Sonic Evo SX 1 in meiner Größe vor Ort sein und man kann auch Probe fahren.
Leider ist schlechtes Wetter gemeldet. Ich werde das Bike aber auf jeden Fall testen.
Am Bosch Motor stört mich zwar die fehlende Kompatibilität zu
Garmin und die eingeschränkten Einstellmöglichkeiten der Fahrmodi, aber da mich das Bike optisch und von den Daten her anspricht, wäre es für mich durchaus eine Option.