Moin…
Ich habe ein paar Fragen zum Antrieb - Kette / Kassette / Schaltwerk
Die Schaltung habe ich gerade neu eingestellt … trotzdem habe ich noch bei jeder Umdrehung ein leises Knacken/Knarzen … läuft irgendwie nicht so ganz rund …
Kann es daran liegen, dass die Kette vernietet wurde, anstatt ein Kettenschloss * * zu nutzen? Wobei es am Nietstift nur eine minimale Erhöhung gibt im Vergleich zu den anderen Kettengliedern (Sollbruchstelle) … neue Kette ist ca. 50 km drauf …
Ist die Kassette (SLX) vielleicht auf und ich müsste sie erneuern ? …
Liegt es eventuell am Schaltwerk (XT), das im letzten Gang scheinbar nicht richtig ausgerichtet ist ? Oder gehört das so ?
Im obersten Gang steht es richtig gerade zu den Ritzeln …
Vielleicht hat jemand einen Tipp …
Danke vorab …
Ich habe ein paar Fragen zum Antrieb - Kette / Kassette / Schaltwerk
Die Schaltung habe ich gerade neu eingestellt … trotzdem habe ich noch bei jeder Umdrehung ein leises Knacken/Knarzen … läuft irgendwie nicht so ganz rund …
Kann es daran liegen, dass die Kette vernietet wurde, anstatt ein Kettenschloss * * zu nutzen? Wobei es am Nietstift nur eine minimale Erhöhung gibt im Vergleich zu den anderen Kettengliedern (Sollbruchstelle) … neue Kette ist ca. 50 km drauf …
Ist die Kassette (SLX) vielleicht auf und ich müsste sie erneuern ? …
Liegt es eventuell am Schaltwerk (XT), das im letzten Gang scheinbar nicht richtig ausgerichtet ist ? Oder gehört das so ?
Im obersten Gang steht es richtig gerade zu den Ritzeln …
Vielleicht hat jemand einen Tipp …
Danke vorab …