lenganschlag beim Rotwild R.G. 375

Anzeige

Re: lenganschlag beim Rotwild R.G. 375
Schau mal hier:
emtb .
Die untere Steuersatzschale hat ein eingebauten Anschlag (Acros Blocklock).

Variante 1: Unteren Steuersatz komplett tauschen (inkl. Gabelkonus) gegen einen Standart Steuersatz (SZ56 ??, da musst du dich erkundigen was in den Rahmen rein kommt)

Variante 2: Wenn dir nur der Winkel zu klein ist kann man den Gabelkonus auch von 120° auf 150° Wechsel
(Würde ich nur noch mal mit Spezialwerkzeug machen wenn man die Gabel frei von Macken haben will und der Konus zerstörungsfrei runter kommen soll.)


Ich hab selber noch nicht probiert ob man den Anschlag in der Lagerschale raus bekommt, dann müsste sich auch alles frei drehen lassen. Das sollte aber möglich sein, da man das Kugellager ja auch irgendwie da raus bekommen muss.

von hier:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/blocklock-steuersatz-dreht-sich-im-rahmen-mit.10623/

img_3879-jpg.34769
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man den Lenkanschlag am Rotwild R.G. 375 irgendwie entfernen?
Servus,
dass es geht, würde ja nun beschrieben.
Aber warum willst/wolltest Du es denn?

Ich dachte das auch zuerst demontieren zu müssen, als ich das RE bekommen habe.

Dann habe ich festgestellt, dass mich die Begrenzung eigentlich NIE stört. Auch nicht in Haarnadeln, und da haben wir ziemlich viele hier.
Geleis
 
Also ich komme mit demLenkanschlag in engen Kehren ohne Hinterrad versetzen nicht herum. Habe jetzt erst mal den mit 150° Anschlag bestellt. Vielleicht ist der ja bei dir verbaut und nicht der mit 120°. Ich habe ja auch das R.G.
 
Zurück
Oben