Lenkerfernbedienung (Remote Control) für Turbo Levo SL ?

Das-Licht

Bekanntes Mitglied
Ist am Levo SL eine Lenkerfernbedienung?
Wenn nein, kann man Diese nachrüsten?
Wenn ja, wo wäre das aktuell käuflich erhältlich?

Weiß Jemand, wieviel ein Levo SL comp, Alu, wiegt?

Nicht dass ich wüsste, dass die den Lenker fernbedienen. Muss man noch selber lenken, hab am Wochenende erst drei Stück gefahren, da war das so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nun kurzes Feedback:

Levo SL in XS ist nun da. Gewicht gewogen, exakt 19,00Kg mit Flatpedals und Trailbell.

Das SL-Konzept entspricht für meine Wahrnehmung dem Pedelec Gedanken. Das Radfahren wird assistiert.
Die Besitzerin ist damit sehr zufrieden. In MTB-Tempo (Also NICHT im E-MTB "ich lass die Beine fallen" Modus) verbrauchte sie auf 550 hm und 20 km nur 21% Akku. Die MTB Strecke enthält mehrere Rampen >15% die auch mal Stufe 3 erforderten. Nur dann, unter Last, ist der Motor deutlich hörbar. Im "eco" (bei ihr 30/30) hört sie ihn kaum und ich als nebendran Fahrender gar nicht, da die Abrollgeräusche auf Schotter- u. Waldboden lauter sind. Das Rad lässt sich auch gut ohne Motor treten, solange es nicht über 3% Steigung geht.
...und nein, die Besitzerin ist keine (Rad)sportlerin. Sie fuhr bisher 3-5 mal im Jahr Fahrrad (Pedelec). 158cm, 50Kg, knapp 64 Jahre. Ich hoffe, dass ihre Begeisterung für das Mountainbiking (also NICHT Rad fahren mit dem Mountainbike, sondern Trails fahren/lernen) anhaltend bleibt.

Zurück