Turbo Levo SL2 Comp Alloy - Preis gerechtfertigt? Erfahrungen?

Das SL ? Nice Price :astonished:👍 ... trotzdem würde ich mich für`s Comp entscheiden ... es sei denn, du möchtest bewusst auf Power und Akku verzichten um nicht zu bequem zu werden ;) ... vom Handling her fand ich den Unterschied jetzt nicht markant ...
Ja, aber beachte: Das Alloy. Kein Carbon :D Das Problem ist, dass ich noch nicht 100% weiß, wo die Reise hingehen soll, aber mir das SL im Gesamtpaket einfach extrem gut gefällt. Ich fahre heute zum Dealer und teste nochmal und entscheide dann zwischen Turbo Levo und dem Turbo Levo SL.

Darf ich fragen welche Rahmengröße es werden soll und bei welcher Körpergröße und Schrittlänge?
Ich bin 189, Schrittlänge habe ich gerade nicht drauf aber bei Specialized auf der Seite musste ich mein Schienbein ausmessen, welches ca 42cm hat. Empfohlen wird mir S5. Teste heute S4 und S5
 
1721978756497.png


So wird es im Video dargestellt. Also doch deutlich unterhalb vom Knöchel ansetzen?
 
Von wo aus misst du? Ich finde das im Video total schlecht erklärt. Bis mittig auf den Knöchel (höchster Punkt) oder unterhalb?
Das was der Rechner ausspuckt soll nur als Richtwert dienen. Du machst alles richtig. Ohne Probefahrt wäre es fahrlässig ein Bike zu kaufen. S6 hat einen Reach von 532 mm! Das kann bei meinem kurzen Oberkörper doch unmöglich passen :biggrin:
 
Also was die Reichweite das Levo SL Carbon (altes Modell) betrifft, diese Tour habe ich vor circa acht Wochen mit Range Extender gefahren, Einstellung Eco, 35/75 , 2170 Höhenmeter 73 km
IMG_4032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 189cm. Das S4 könnte evtl zu klein sein. Ich werde testen und berichten

Also was die Reichweite das Levo SL Carbon (altes Modell) betrifft, diese Tour habe ich vor circa acht Wochen mit Range Extender gefahren, Einstellung Eco, 35/75 , 2170 Höhenmeter 73 kmAnhang anzeigen 72912
Geil, dann scheint ordentlich was zu gehen im Eco Modus. Auf wieviel WH kommst du mit Range Extender? Das alte hat etwas weniger meine ich?
 
Sooo .. ich habe zugeschlagen! Es ist das Turbo Levo SL Comp Carbon geworden in der Farbe Sulfur/Obsidian. Ich habe einen fairen Preis bekommen und bin jetzt überglücklich! Ich bin zwar mit meinem Budget hochgegangen, aber habe dazu jetzt ein besseres Schaltwerk und ein leichteres Fahrrad.
Donnerstag kann ich es abholen. Bin sehr gespannt.

Es ist übrigens eindeutig S5 geworden. Passt 100%
 
Zurück
Oben