Turbo Levo Comp Alloy - Code R muss raus.... Hilfe erbeten

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Re: Turbo Levo Comp Alloy - Code R muss raus.... Hilfe erbeten
Hi, ich überlege auch auf die Code RSC mit HS2 discs umzusteigen. Habe ein gebrauchtes Angebot im guten Zustand für 185€, ist das okay oder zu hoch? Die discs haben 200 und 220mm, würde genau passen.

Kann man eigentlich die bestehenden Leitungen behalten?

Danke
J
 
Wenn Die Bremse in guten Zustand ist, wäre der Preis ok, kein Super Schnäppchen

Und ja, man kann die Leitungen und Zangen einer Code R benutzen, sind gleich.

Es reicht also Geber und Scheiben zu tauschen, entlüften muss man ja eh
 
Noch mal zur Sicherheit: die RSC Hebel bringen im Bezug auf Brems Power oder Geräusche oder so keine Änderung. Sie erweitern die Bremse lediglich um eine Druckpunktverstellung.
 
wenn die bremse komplett ist, inkl. backen dann finde ich das angebot gut.

btw. habe eben umgebaut auf HS2 Scheiben (2x200mm) und Sinter Green Beläge.
Dabei ist mir negativ aufgefallen das die Bremsscheiben Out of the Box unrund liefen,
sie eierten ein wenig. Musste sie nachbiegen.

Find ich komisch.. Ist das normal?
 
So kurze Rückmeldung dass ich den Wechsel auf SRC Bremsen und HS2 Scheiben vollzogen habe. Den ganzen Bremsatz inkl den Scheiben gebraucht für 110€ bekommen, das ist doch nicht schlecht! Dazu einmal Sinter Green und einmal Galfer Violet, plus neues DOT 5.1, und jetzt muss ich mal schauen wie man sie am besten einstellt.

Das zeigt dass man das auch als absoluter MTB Rookie es hinkriegt (falls sich welche fragen). 🙃

Grüße
 
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