Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank für die Hinweise!
Problem ist, dass das knacken ausschließlich im Turbo Modus unter der höchsten Unterstützung Auftritt... da dann aber auch immer wieder beim antreten (steile trails etc)
Wenn es die Pedale oder die Tretlager oder die Abdeckung/Schrauben wäre, dann müsste das doch auch sein, wenn ich bei weniger Unterstützung in steilen trails voll ins Eisen trete..aber da hört man nix!
Hi,
ich habe es bei meinem Levo 2018 auch. Hört sich aber eher nach Kunststoff an, oder etwas das an Plastik reibt/klappert.
In der Werkstatt wurden die Motordeckel im Übergang etwas gefettet und nachgezogen. War für ein paar KM besser, jetzt kommt es wieder.
Und es kommt definitiv aus dem Motorgehäusebereich?
VG
Butch
Gerade auf dem 10/11er Ritzel gibt der Motor die höchste Leistung ab. Hinzu kommt noch das dass kleinste Ritzel ganz nah an der der rechten Strebe des Hinterbaus liegt. Dadurch drückt sich der gesamte Hinterbau auf der rechten Seite nach vorne. Auf den größeren Ritzeln hast du weniger Probleme da die Kette näher am LFR sitzt und der Motor auch nicht soviel Leistung ausübt. Ich denke bei einer Nabenschaltung hätten wir weniger Probleme, aber das kommt ja so langsam. Und das Problem hat nicht nur Speci![]()
Gibt es ein Update zu diesem Problem? Es ist tatsächlich auch bei meinem 2020er Turbo Levo Comp exakt so, wie von Drebbler beschreiben. Droht hier evtl. ein Motorschaden?Tritt bei meinem 2018er Comp ebenfalls auf. Das Knacken läßt sich zu 100% folgendermaßen reproduzieren: im Boost pedalieren und dann abbrechen => der Motor schiebt etwas weiter, tritt man nun etwas heftig in die Pedale entsteht ein Geräusch, dass an eine gerissene Kette erinnert.
MMn ist das einer der Freiläufe mit den Klemmkeilen der dann durchrutscht und den Schlag verursacht. Hab das meinem Händler gezeigt und er wollte das bei Specialized hinterfragen.
Das konnte ich auf mehreren Rädern im Schauraum reproduzieren.
Gab es bei euch eine Abhilfe? Es ist definitiv nicht der Hinterbau, Sattelstütze oder sonstwas. Das hatte ich auf meinen Canyons.