Life-Hack für XL Räder, Lenkung aufm Träger 180° drehen, Gabel Offset verkürzt den Radstand.
Ja nee, is klar.Netter Tipp, aber trotzdem...
Wir fangen alle grossartig zum Schrauben an, um das Rad auf dem Träger zuverlässig befestigen können.
Ich hab einfach keinen Bock mich mit den Unzulänglichkeiten des Alltags herumzuschlagen.
Und mittlerweile kann ich mir einen gewissen Luxus, der ich von diesen Ärgernissen befreit leisten.
Warum also soll ich wegen ein paar € zum Erfinden anfangen müssen, um die Unvollständigkeiten anderer auszugleichen?
Fakt ist:
ALLE AHK-Träger mit einem Rohr-Rechteck als Befestigungsbasis, haben ihr Design aus den 60-er Jahren, als noch der klassische Diamantrahmen (und der Damen-Rahmen im geschwungenen Oberrohr) mit sehr schlanken Rohrdurchmessern Standard war.
Ausser Thule mit dem EPOS haben alle anderen die Änderungen in der Entwicklung schlicht und ergreifend verschlafen.
"Na ja, unser Modell hat ja schon die breiten Schienen für Mountainbikes" oder
"für unser Modell gibt es als Zubehör ja Haltearme mit großen Klammern" sind nur Zugeständnisse und Ausreden, mit der man sich allerdings mangelhaft an die Entwicklung anzugleichen versucht hat.
Ist so, da beisst die Maus keinen Faden ab.