Charley Horse
Bekanntes Mitglied
Hallo Freunde,
ich würde gern auf Coil umbauen.
Im Amiforum haben das schon einige am Alurahmen getan. Auf den Fotos dort schaut das alles recht eng aus.
So ist auch die Ansage aus der Merida Entwicklung. "Das wird eng"
Sorgenkind ist der Abstand von der Feder zum Knick an dem die Wippe aufgenommen wird und der Abstand vom oberen Federteller zur Wippe.
Daher, falls es hier leute gibt die das schon gemacht haben, wäre es schon zu wissen welcher Dämpfer mit welcher Federlänge gut passt.
Gerne mit Bildern wo man eindeutig erkennt wie viel Platz zum Rahmen/Wippe ist.
Datenlage:
OEM Einbaumaß Trunnion 205/65
Im Amiforum umgesetzt bisher nur am Alu Rahmen "Lite"
Cane Creek Double Barrel, hier auch Rahmenhöhe 43cm und 47cm
DVO Jade Rahmenhöhe 43cm
Fox DHR2 (mit super kurzer Feder) Kein Trunnion, Rahmenhöhe 43cm
Öhlins TTX22 (Rahmenhöhe scheint 47cm zu sein)
Marzocchi Bomber Coil (Hier auch vermutlich Rahmenhöhe 47cm)
Hat das schon wer am Carbon Modell gewagt?
ich würde gern auf Coil umbauen.
Im Amiforum haben das schon einige am Alurahmen getan. Auf den Fotos dort schaut das alles recht eng aus.
So ist auch die Ansage aus der Merida Entwicklung. "Das wird eng"
Sorgenkind ist der Abstand von der Feder zum Knick an dem die Wippe aufgenommen wird und der Abstand vom oberen Federteller zur Wippe.
Daher, falls es hier leute gibt die das schon gemacht haben, wäre es schon zu wissen welcher Dämpfer mit welcher Federlänge gut passt.
Gerne mit Bildern wo man eindeutig erkennt wie viel Platz zum Rahmen/Wippe ist.
Datenlage:
OEM Einbaumaß Trunnion 205/65
Im Amiforum umgesetzt bisher nur am Alu Rahmen "Lite"
Cane Creek Double Barrel, hier auch Rahmenhöhe 43cm und 47cm
DVO Jade Rahmenhöhe 43cm
Fox DHR2 (mit super kurzer Feder) Kein Trunnion, Rahmenhöhe 43cm
Öhlins TTX22 (Rahmenhöhe scheint 47cm zu sein)
Marzocchi Bomber Coil (Hier auch vermutlich Rahmenhöhe 47cm)
Hat das schon wer am Carbon Modell gewagt?
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