Mindestanzahl Antworten neuer User vor Freischaltung für erste Themeneröffnung

kompetente Foristen ihr Wissen oder ihre Erfahrungen teilen. Das wird immer schwerer, wenn man sich durch eine zunehmende Anzahl von Ergebnissen klicken muss.
Persönliche Vorlieben haben nix mit Kompetenz zutun. Was anderes als persönliche Vorlieben wirst hier nicht finden.

Guck Dir einfach im Bilder Thread die ganzen verbastelten Kisten an ...

Was nutzt das 21. Thema wenn bereits 20 Themen von 20 Benutzern im selben Forum zum gleichen Thema existieren, weil auch der 21. zu faul zum Suchen ist?
Seine Frage stellen ist zeitsparender als sich durch x Themen zu klicken in welchen zu 99% nur Geschwurbel steht.

Der Fragesteller will eine Antwort und findet eine Vielzahl davon, danach ist er nicht schlauer als vorher.

Faulheit kommt noch dazu, sagt man benutz die Sufu dauerts nicht lange bis der nächste aus dem Loch gekrochen kommt und einem Unfreundlichkeit unterstellt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mindestanzahl Antworten neuer User vor Freischaltung für erste Themeneröffnung
Um ein Forum nicht voll zu müllen würde es ausreichen, bei eindeutig beantwortet Fragen das Thema zu schließen. Bei weiteren Erkenntnissen kann man es über einen melde Butten vom Moderator wieder eröffnen lassen.
 
Um ein Forum nicht voll zu müllen würde es ausreichen, bei eindeutig beantwortet Fragen das Thema zu schließen
Kann man machen, geht meiner Meinung nach jedoch am Sinn vorbei.
Es gibt doch immer wieder neue Erkenntnisse für die man dann ein neues Thema eröffnen müsste, was aber längst nicht jeder macht. Die Übersichtlichkeit würde ebenfalls leiden.

Und: Der obligatorische Beitragsschluss ist dem Forum sein Tod. :closedeyesmile:
 
Hallo,
es gibt Themen von Usern, die sich gerade neu angemeldet haben und trotz vieler Antworten anderer User folgt keine Rückmeldung mehr.

Troll oder nicht, eine Foren-Einstellung, den ersten eigenen Beitrag neuer User nach z.B. 10 Antworten zu Themen anderer User freizuschalten wäre vielleicht nicht schlecht?
Wenn du dich der Logik bedienen würdest, dann würdest du auch erkennen, dass dein Vorschlag (schon wieder) einer ist mit dem sich jedes Forum selbständig terminiert wenn es von halbwegs stabilen Charakteren besetzt ist.

Schau, stell dir vor jemand, ein Neuling nicht nur im Forum sondern auch beim Radl, diesem jemand ist gerade irgendetwas scheussliches passiert.
In seiner großen Not greift er auf das Forum zurück und muss feststellen, dass er hier erst 10x antworten muss um seine dringende Frage als neues Thema stellen zu können.
Würdest du das auf dich nehmen wollen? Wo du dich doch selber noch gar nicht so gut auskennst und nicht unbedingt antworten kannst.
Den user hat das Forum zum letzten mal gesehen.
Im ungünstigsten Fall behilft sich so einer dann , indem er in irgendeinen anderen zumindest ähnliche Thread reingrätscht und dort fragt. Dadurch werden mit der Zeit viele Threads zerissen.

Was dem Forum aber ungemein gut täte, wäre eine aktive Moderation.
Nur so wie es jetzt ist öffnet es Trollen und anderen instabilen Charakteren Tür und Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz froh, dass hier im Verhältnis zum gelben Forum wenig aussortiert wird.
Jeder hat ne "Ignore" Funktion und kann damit selbst sortieren.
Die "Ignore" Funktion hat aber auch ihre Schwächen, nämlich dann wenn einem ein User nur temporär am Keks geht. Da hat ein Moderator, der den auffälligen User darauf hinweist, dass er ein Auge auf ihn hat und beim nächsten Mal 3 Monate Forumsurlaub verordnet bekommt, eine viel effektivere Wirkung.
 
Jeder hat ne "Ignore" Funktion und kann damit selbst sortieren.
Nervt dann am Ende aber dennoch ein wenig aufgrund der reaktiven Diskussion.

Ich habe noch nie erlebt, dass "the trolls" wirklich ignoriert wurden. Die Made im Speck fühlt sich wohl, und soll sie wohl auch.
Take it easy.


Trotzdem:
Was dem Forum aber ungemein gut täte, wäre eine aktive Moderation.

Bitte nicht.
 
... es würde schon ausreichen Beiträge von Usern auszusortieren, die nur provozieren sollen oder nicht mal am Rande etwas mit dem Thema zu tun haben. Das ist aber sehr viel Arbeit.
Findest du? Im Großen und Ganzen provoziert doch hier eigentlich nur einer ... und gelegentliche, kleine Späße, die am Thema vorbei sind, sollte man ruhig stehen lassen ... ansonsten wird`s sau-langweilig.
 
Was dem Forum aber ungemein gut täte, wäre eine aktive Moderation.
Nur so wie es jetzt ist öffnet es Trollen und anderen instabilen Charakteren Tür und Tor.
Sehe ich diametral anders.
Weinerliche Fühlchen und Empörchen würden übrig bleiben.
Die normalen User machen sich weg.

Die "Ignore" Funktion hat aber auch ihre Schwächen, nämlich dann wenn einem ein User nur temporär am Keks geht.
Dann machst sie halt gar nicht erst an und hältst es aus.
Wo ist das Drama?

Da hat ein Moderator, der den auffälligen User darauf hinweist, dass er ein Auge auf ihn hat und beim nächsten Mal 3 Monate Forumsurlaub verordnet bekommt, eine viel effektivere Wirkung.
Sieht man ja... nicht.

Ich habe noch nie erlebt, dass "the trolls" wirklich ignoriert wurden. Die Made im Speck fühlt sich wohl, und soll sie wohl auch.
Take it easy
Genau!

... und gelegentliche, kleine Späße, die am Thema vorbei sind, sollte man ruhig stehen lassen ... ansonsten wird`s sau-langweilig.
Genau!
 
Zurück