h00bi
Bekanntes Mitglied
Es kommen hier einfach 2 Besonderheiten zusammen, nämlich der Flipchip im Hinterbau und die AHK Achse.
Weder hat der Hinterbau-Hersteller dafür eine Lösung parat noch die gängigen Hersteller von After-Market Achsen.
Das für diesen Hinterbau passendste was ich gefunden habe ist eben die M-Wave Achse, die aber leider einen 17er Schlüssel braucht.
Daher werder ich jetzt erstmal den Tipp von Ernst63 beherzigen und eine 12.9 er Inbusschraube ins Innengewinde der Achse einkleben.
Warum einkleben? Der Schraubenkopf sollte, wenn Drehmoment da drauf kommt, keinen Druck auf das Ende der Achse ausüben, damit das Alu durch diese Kraft nicht aufpilzt.
Es geht darum unterwegs mit Anhänger bei einem Platten o.ä. das Hinterrad raus zu bekommen. Und wenn die Achse einen 17er Gabelschlüssel erfordert und ich nichts passendes zur Hand habe steh ich blöd da.
Wie kriegst du deine Thule Achse unterwegs raus?
Weder hat der Hinterbau-Hersteller dafür eine Lösung parat noch die gängigen Hersteller von After-Market Achsen.
Das für diesen Hinterbau passendste was ich gefunden habe ist eben die M-Wave Achse, die aber leider einen 17er Schlüssel braucht.
Daher werder ich jetzt erstmal den Tipp von Ernst63 beherzigen und eine 12.9 er Inbusschraube ins Innengewinde der Achse einkleben.
Warum einkleben? Der Schraubenkopf sollte, wenn Drehmoment da drauf kommt, keinen Druck auf das Ende der Achse ausüben, damit das Alu durch diese Kraft nicht aufpilzt.
Darum gehts doch garnicht. Klar mache ich das.Warum montierst du die nicht, wenn du kein Hänger ziehst?
Es geht darum unterwegs mit Anhänger bei einem Platten o.ä. das Hinterrad raus zu bekommen. Und wenn die Achse einen 17er Gabelschlüssel erfordert und ich nichts passendes zur Hand habe steh ich blöd da.
Wie kriegst du deine Thule Achse unterwegs raus?
Liebe Redaktion, das Forum wird nicht länger benötigt. Warum ist da bisher noch keiner drauf gekommen?Sollen die dein Problem erledigen.