Ich möchte mich hier mal ranhängen dürfen, zwei kleine Fragen zum Crafty, die keinen eigenen Thread benötigt m.M.n..
Das aktuelle Crafty ist ein heißer Kandidat für mein erstes E-MTB. Größe M steht fest, Carbon oder Alu und Ausstattung noch nicht. Eine schöne Option wäre der
Eigenaufbau! eines Crafty Rahmensets - mein Keller ist übervoll an passenden Komponenten und ich bin weit fortgeschrittener Hobbyschrauber.
Ich habe/hatte dieses Jahr schon drei Bio Mondraker, u.a. zwei Raze in M und L habe ich mir aufgebaut. Bei beiden, natürlich auch ein wenig abhängig vom Gabelmodell und Cockpit, habe ich den unten sitzenden Steuersatz von
ACROS mit Block rausgeworfen und einen normalen Steuersatz ohne Block verbaut - weil freigängig, keine Kollision mit Ober- und Unterrohr.
Insbesondere Rahmengröße M beim Crafty: Besteht Kollisionsgefahr, oder ließe es sich frei drehen? Im Sturzfall, bestünde darüber hinaus bei frei drehender Gabel ein Abrissgefahr der Kabel oder Leitungen? Hat wer von euch einen
Steuersatz ohne Block verbaut?
Sowie, vielleicht zufällig: Gibt's hier Meinungs- und Erfahrungsbeiträge mit einem Eigenaufbau des Crafty Rahmensets? Angelesen habe ich mir schon zB die Faden zB zur Leitungsverlegung im Crafty Rahmen (...). Oder auch: Das Rahmenset gibt es nicht beim örtlichen Mondraker Händler. Ich wälze auch noch den Aspekt, wie wichtig mir ein Händlerservice vor Ort wäre - in meinem Fall bezieht sich das ausschließlich auf auf die E -Komponenten von Bosch.
Dankeschön!