MRP Cage Guard: Kleiner Schutz für teure Schaltwerke

Mit dem Ding bricht der Käfig direkt, ohne könnten sich die Carbonschichten bei einer Einwirkung von vorne delaminieren und er bricht dann :cool:
Bezweifel allerdings trotzdem, dass die Teile mehr, als nur ein paar kleine Kratzer abhalten können.
Da die Carbonplatten an den Seiten ziemlich empfindlich sind, wird es schon funktionieren. Dann aber lieber gleich den Alu-Käfig.
 
Dieses total überteuerte Zubehörteil macht an meinen Bikes 0 Sinn. Hat sich wer was bei den CFK Kurbelkappen abgeschaut, meint wäre auch gut für die Schaltung. Wenn das Sinn machen würde, hätten sicher alle Hersteller den Käfig entsprechen direkt so konstruiert. CFK Käfig an den teuren S-Werken, hat man ja eigentlich nur, um noch einige Gramm zu sparen, bzw. für Optik. Diese Ersparniss ist mit dem Ding wieder weg. Hatte früher bei XTR auch immer CFK Käfig, war nicht besser als die XT, aber öfter ramponiert. Bei Alu stören mich die Kratzer nicht und Tausch bei Bruch ist auch günstiger.
 
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