Neue SRAM GX Eagle Transmission MTB-Schaltung im Test: Evolution für alle

Neue SRAM GX Eagle Transmission MTB-Schaltung im Test: Evolution für alle

Vor vier Monaten hat SRAM mit der neuen Eagle AXS Transmission die Schaltung am Mountainbike komplett neu gedacht. Nun steht mit der neuen SRAM GX Eagle AXS Transmission bereits eine neue und günstigere Gruppe in den Startlöchern. Wir konnten die neue SRAM GX Transmission schon testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue SRAM GX Eagle Transmission MTB-Schaltung im Test: Evolution für alle

Wie gefällt euch die neue Version der Schaltung?
 

Anzeige

Re: Neue SRAM GX Eagle Transmission MTB-Schaltung im Test: Evolution für alle
Die Vorteile wurden ja zur Genüge kommuniziert und das sind doch einige. Aber klar, die bringen nur etwas, wenn man auch entsprechende Bedürfnisse hat. Bei mir war der Hauptgrund, da ich viel in ruppigem Gelände fahre, insbesondere die viel höhere Stabilität und nicht ewiges immer wieder Ausfallende richten, wenn das Ganze einmal einen Schlag erhält.
Und ich finde, verschieden Systemkomponenten zu mixen macht einfach keinen Sinn, da die Eagle Transmission Komponenten gemeinsam entwickelt wurden, genauestens aufeinander abgestimmt sind und nur so ihre vollen Vorteile erbringen. Daher finde ich, entweder macht man es richtig und stellt komplett um oder man lässt es sein. Sonst ist es eigentlich nur ein Eigentor und zum Fenster rausgeschmissene Kohle.
 
Laut meinem verlinkten Bericht bringt das Ganze für den Otto-Normalverbraucher relativ wenig.
Für Racer soll es sich rentieren...
So hat man mir das auch komuniziert, soll vorallem kettenrisse am e bike verhindern beim schalten. wenn man mit der axs richtig hart fährt und unter volllast schaltet hat man oft einen Kettenriss.
 
Zurück