OAK Components gefräste Bremshebel: Mehr Style für MTB-Bremsen von SRAM

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Re: OAK Components gefräste Bremshebel: Mehr Style für MTB-Bremsen von SRAM
Ich gebe gleich zu Anfang zu dass der Wechsel nur bedingt aus funktionalen Gründen erfolgte, sondern hauptsächlich zu Befriedigung meiner Eitelkeit. Die 10% bei r2 ließen dann den Finger zucken.
Montiert wurde an eine Code Stealth silver. Im Prinzip kann man sich ans Video halten, lediglich die Demontage der Griffweiteneinstellung hat sich bei mir als problematischer erwiesen. Die Mutter im Hebel saß bombenfest, da ging nichts. Habe dann das Verstellrädchen abgeschraubt und die Gewindestange mit der Mutter drauf rausgedreht.
Die Montage des großen Bolzens in den Oak Hebel wollte auch nicht gleich gelingen. Da der Hebel bei der Silver kugelgelagert ist, ist der Bolzen wohl etwas stärker. Habe mit der Rundfeile die Bohrungen im Hebel vorsichtig aufgeweitet und den Bolzen mittels einer Schraube und viel Fett durchgezogen. (Demontage mit Schonhammer war easy).

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Objektive Versuche habe ich natürlich nicht durchgeführt. Aber subjektiv fühlt es sich für mich besser an. Massiver und durch die Ansenkungen am Griffende auch rutschfester.
Insgesamt finde ich das Erscheinungsbild jetzt schon als edel oder hochwertig, schaut man gerne drauf. Bremsen tuts immer noch super.

Und noch ein Bild des Endprodukts:

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Ich gebe gleich zu Anfang zu dass der Wechsel nur bedingt aus funktionalen Gründen erfolgte, sondern hauptsächlich zu Befriedigung meiner Eitelkeit. Die 10% bei r2 ließen dann den Finger zucken.
Montiert wurde an eine Code Stealth silver. Im Prinzip kann man sich ans Video halten, lediglich die Demontage der Griffweiteneinstellung hat sich bei mir als problematischer erwiesen. Die Mutter im Hebel saß bombenfest, da ging nichts. Habe dann das Verstellrädchen abgeschraubt und die Gewindestange mit der Mutter drauf rausgedreht.
Die Montage des großen Bolzens in den Oak Hebel wollte auch nicht gleich gelingen. Da der Hebel bei der Silver kugelgelagert ist, ist der Bolzen wohl etwas stärker. Habe mit der Rundfeile die Bohrungen im Hebel vorsichtig aufgeweitet und den Bolzen mittels einer Schraube und viel Fett durchgezogen. (Demontage mit Schonhammer war easy).

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Objektive Versuche habe ich natürlich nicht durchgeführt. Aber subjektiv fühlt es sich für mich besser an. Massiver und durch die Ansenkungen am Griffende auch rutschfester.
Insgesamt finde ich das Erscheinungsbild jetzt schon als edel oder hochwertig, schaut man gerne drauf. Bremsen tuts immer noch

Ich gebe gleich zu Anfang zu dass der Wechsel nur bedingt aus funktionalen Gründen erfolgte, sondern hauptsächlich zu Befriedigung meiner Eitelkeit. Die 10% bei r2 ließen dann den Finger zucken.
Montiert wurde an eine Code Stealth silver. Im Prinzip kann man sich ans Video halten, lediglich die Demontage der Griffweiteneinstellung hat sich bei mir als problematischer erwiesen. Die Mutter im Hebel saß bombenfest, da ging nichts. Habe dann das Verstellrädchen abgeschraubt und die Gewindestange mit der Mutter drauf rausgedreht.
Die Montage des großen Bolzens in den Oak Hebel wollte auch nicht gleich gelingen. Da der Hebel bei der Silver kugelgelagert ist, ist der Bolzen wohl etwas stärker. Habe mit der Rundfeile die Bohrungen im Hebel vorsichtig aufgeweitet und den Bolzen mittels einer Schraube und viel Fett durchgezogen. (Demontage mit Schonhammer war easy).

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Objektive Versuche habe ich natürlich nicht durchgeführt. Aber subjektiv fühlt es sich für mich besser an. Massiver und durch die Ansenkungen am Griffende auch rutschfester.
Insgesamt finde ich das Erscheinungsbild jetzt schon als edel oder hochwertig, schaut man gerne drauf. Bremsen tuts immer noch
Ist doch gut! Viel Spaß mit den Griffen (sie sehen ja schick aus)
 
Ich gebe gleich zu Anfang zu dass der Wechsel nur bedingt aus funktionalen Gründen erfolgte, sondern hauptsächlich zu Befriedigung meiner Eitelkeit. Die 10% bei r2 ließen dann den Finger zucken.
Montiert wurde an eine Code Stealth silver. Im Prinzip kann man sich ans Video halten, lediglich die Demontage der Griffweiteneinstellung hat sich bei mir als problematischer erwiesen. Die Mutter im Hebel saß bombenfest, da ging nichts. Habe dann das Verstellrädchen abgeschraubt und die Gewindestange mit der Mutter drauf rausgedreht.
Die Montage des großen Bolzens in den Oak Hebel wollte auch nicht gleich gelingen. Da der Hebel bei der Silver kugelgelagert ist, ist der Bolzen wohl etwas stärker. Habe mit der Rundfeile die Bohrungen im Hebel vorsichtig aufgeweitet und den Bolzen mittels einer Schraube und viel Fett durchgezogen. (Demontage mit Schonhammer war easy).

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Objektive Versuche habe ich natürlich nicht durchgeführt. Aber subjektiv fühlt es sich für mich besser an. Massiver und durch die Ansenkungen am Griffende auch rutschfester.
Insgesamt finde ich das Erscheinungsbild jetzt schon als edel oder hochwertig, schaut man gerne drauf. Bremsen tuts immer noch super.

Und noch ein Bild des Endprodukts:

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Danke für deinen Beitrag.
Bei mir hat der Umbau reibungslos funktioniert.
 
Sackgang ist eigentlich nur die dünne Unterlegscheibe (verbiegt sich bei der De/Montge schon heftig), der Rest hat hier bei der Code RSC problemlos funktioniert.
 
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