Alle Infos zu den neuen E-Bikes von Cube: Cube E-Bike-Neuheiten 2025

Anzeige

Re: Alle Infos zu den neuen E-Bikes von Cube: Cube E-Bike-Neuheiten 2025
Ich jammere nicht. Ich unterhalten mich.
Das mir der Klasse hatte ich nicht so eingeschätzt wie ich es vor von einem Rad mit 170mm erwartet hätte. Dann wird das Rad eben zurück geschickt. Hätte es einfach bei so einem Hobel bei dem Federweg nie erwartet. Ist irgendwie, wie ein Sportwagen mit zu wenigen PS.
Ich würde mich ehrlich gesagt nicht an dieser Kategorisierung aufhängen. Es ist ja auch höchst schwammig formuliert seitens Cube und so im Falle eines Schadens auch nicht wirklich belastbar... ich hätte da keine Bedenken. Musst aber selbst wissen.
 
Mein one77 SLX kam am Freitag an. Gab's für 3997€ bei Rabe Bike am Blackfriday. Das war schon echt ein gutes Angebot für ein Bike mit XT Ausstattung, 800wh und neuem Gen5 Motor, entnehmbarer Akku, Akku tauschbar gegen 600er (wiegt fast einen KG weniger), erweiterbar mit Rangeextender, vorne kann ein Licht montiert werden usw.
Glückwunsch. Guter Schnapper für ein neues Modell. Biste einer der ersten damit. Bike Discount hat immer noch keine one77. Mein Händler auch nicht.

Nur eben diese klasse 4 macht mich stutzig. Ich wiege 100kg, fahre alles mit so einem Rad. Jetzt nicht 2m Drops aber 1.5m sind es schon mal ab und zu. 95% Trails, 2 bis 3 mal Alpenparks und sowas wie Stromberg.
Die Vorgänger waren nur bis 0,5m kategorisiert und halten.
Und du reizt das zul. Fahrergewicht ja noch nicht mal aus.
 
Ich sehe gerade z.B., dass das neue Orbea Rise LT, das Focus Jam² oder Focus Jam² SL, Conway Ryvon 4.0 auch "nur Kat. 4" haben?

Übrigens das zu Recht gehypte Amflow auch.

Mhmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade z.B., dass das neue Orbea Rise LT, das Focus Jam² oder Focus Jam² SL, Conway Ryvon 4.0 auch "nur Kat. 4" haben?

Übrigens das zu Recht gehypte Amflow auch.

Mhmm?
Wie man dir jetzt mehrmals versucht hat zu erklären: Lass dich davon nicht verunsichern... fahr einfach ;-)

E-MTBs mit KAT5 bzw. ASTM5 gibts nur sehr wenige. Orbea Wild, Specialized Kenevo, Alutech eFanes ... fallen mir mal spontan ein.
 
Wie man dir jetzt mehrmals versucht hat zu erklären: Lass dich davon nicht verunsichern... fahr einfach ;-)

E-MTBs mit KAT5 bzw. ASTM5 gibts nur sehr wenige. Orbea Wild, Specialized Kenevo, Alutech eFanes ... fallen mir mal spontan ein.
Ich glaube ich werde dem Rad ne Chance geben. Wäre nicht das erst mal, dass ich wegen dieser Sportart unterm Messer liege.
:biggrin:
 
Glückwunsch !,
ich werde auch vom Ekano1 aufs One77 wechseln, hab das AT bestellt... vermutlich im Februar Liefertermin

berichte mal wie es sich im Vergleich zum Ekano fährt, kannst ja ein One77 thread aufmachen
Mach ich. Das Ekano läuft bombe, aber nach max. 1300hm war immer Schluss, dabei war ich gerade erst warm. Und Zweitakkus rumschleppen mag ich nicht. Fahre immer komplett ohne Rucksack und Arschtasche. Mit dem 800wh Akku sollten über 2000hm im turbo möglich sein. Was geht denn da dann erst im Tourmodus :D
 
Ich glaube ich werde dem Rad ne Chance geben. Wäre nicht das erst mal, dass ich wegen dieser Sportart unterm Messer liege.
:biggrin:
Auf alle Fälle, ich würde mir keinen großen Kopf machen.. Cube hat die Kategorie 4 massiv aufgemacht.

Bestimmungsgemäßer Einsatzzweck:
Sport- und Wettbewerbsfahrten mit sehr herausforderndem technischem Anspruch der Wege.

Damit ist doch alles gesagt. Solange Du nicht auf einer Jumpline das bike zerstörst, kannst Du Vollgas geben.
 
Zurück