Mt5 Bremsen an RX1000 unzufrieden. Ideen für Ersatz

Hier noch die Rückmeldung nach mehreren Trailrunden. Kombi aus XT und den Original Shimanobelägen meine B03 und den Magura MDR-P. Kombi Funktioniert bei mir super. Kein Druckpunktwandern mehr. Hab es ohne Änderung meines Nutzerverhalten nicht geschafft die Bremse an irgend eine Grenze zu bekommen. Bremse passt für mich perfekt.

Anzeige

Re: Mt5 Bremsen an RX1000 unzufrieden. Ideen für Ersatz
Rotwild ist leider absolut lernresistent bezüglich Magura Bremsen.
Schon an meinem damaligen R.X+ war die MT5 Trail (4 Kolben vorne, 2 hinten plus kleiner Scheibe) die absolute Katastrophe. Diese Bremse hatte schon damals an einem eBike nichts verloren. Wurde umgehend auf eine Saint umgebaut. Laut meinem Händler war ich nicht der einzige.
Und jetzt werden an 12.000€ Räder immer noch diese billigen MT5 geschraubt…

Rotwild ist leider absolut lernresistent bezüglich Magura Bremsen.
Schon an meinem damaligen R.X+ war die MT5 Trail (4 Kolben vorne, 2 hinten plus kleiner Scheibe) die absolute Katastrophe. Diese Bremse hatte schon damals an einem eBike nichts verloren. Wurde umgehend auf eine Saint umgebaut. Laut meinem Händler war ich nicht der einzige.
Und jetzt werden an 12.000€ Räder immer noch diese billigen MT5 geschraubt…
Musste das jetzt auch fühlen:eek:
Nachdem die Shimano XT 8120 an meinem RE 735 voll den Anker werfen, wenn man mit dem Finger den Hebel kitzelt, hatte ich gestern mit dem RG 375 das ich kürzlich günstig geschossen hatte,
mit den MT 5 kaum Verzögerung.
Beide Hebel gezogen bis einem fast die Finger weh tun aber kaum Verzögerung..
Habe mir mal Trickstuff Power Beläge bestellt, wenn´s nicht besser wird werde ich auch umrüsten,
bin aber noch unschlüssig auf was.

Musste das jetzt auch fühlen:eek:
Nachdem die Shimano XT 8120 an meinem RE 735 voll den Anker werfen, wenn man mit dem Finger den Hebel kitzelt, hatte ich gestern mit dem RG 375 das ich kürzlich günstig geschossen hatte,
mit den MT 5 kaum Verzögerung.
Beide Hebel gezogen bis einem fast die Finger weh tun aber kaum Verzögerung..
Habe mir mal Trickstuff Power Beläge bestellt, wenn´s nicht besser wird werde ich auch umrüsten,
bin aber noch unschlüssig auf was.
Wenn die MT5 kaum verzögert, passt was grundsätzlich nicht.

Zurück