Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ersten BrakeStuff habe ich mir 2019 ans Bike geschraubt, war in den Dolomiten der Hammer.oder auch die Brakestuff Punch für die extremen Bergziegen
sehr gut läuft diese mit den Resinbelägen mit Kühlrippen (verwende hinten H03A) und mit Sinter Green Belägen vorne (sehr hohe Power, auch gut bei Nässe)
die XTR verwendet normalerweise gute IceTech Scheiben, diese bringen die Hitze relativ gut weg durch den Alukern, die IceTech Beläge mit Kühlrippen sind auch sehr gut (senkt die Belagtemp. um ca. 40-50K)
Magura hat eher aggressive Scheiben, durch die vielen grossen Löcher und Schlitze fehlt es dann an Kühloberfläche für die ganz langen Alpenabfahrten
entscheidend bei langen Abfahrten ist eine hohe Wärmetauschleistung, dazu braucht es viel Kühloberfläche und ausreichend Masse (oder halt Materialien welche die Wärme schnell ableiten)
je besser die Wärmetauschleistung desto niedriger bleibt die Stagnationstemperatur (max. Scheiben T. bei permanenten Bremsungen) bei sehr guter Kühlleistung liegt diese Temp. unter 200°C, solche Scheiben bekommen auch keine oder nur minimale Farbtönungen und die Beläge werden besser gekühlt
wenn der Scheibendurchmesser gleich bleibt dann kannst die Magura Adapter verwenden, diese sind sogar besser als die eher dünnen lackierten Shimano Adapter
Lg Tirolbiker63
für Bergziegen, BrakeStuff Punch (Sonderanfertigung 2,4mm) mit Shimano Anlage
Anhang anzeigen 73779
Echt jetzt, MDR-P 203 und MT5 vorne und hinten, da bauen andere Hersteller ganz anderen Schei.... für das Geld dranWar ein wenig schockiert, dass ein Rad in der Preisklasse mit so einer Bremse ausgeliefert wird
Bei 12000€ so ne Billigbremse?!Echt jetzt, MDR-P 203 und MT5 vorne und hinten, da bauen andere Hersteller ganz anderen Schei.... für das Geld dran
Es wird ganz, ganz sicher besserWird mit der XT und dem selben Fahrprofil bestimmt nicht besser werden
MDR-P mit 2,2mm gemessen?Hab aus Neugierde mal die Scheibe gemessen hat Aktuell noch 2,2mm gehe mal davon aus das die empfohlenen >2,3mm bei der Tour noch da waren.
hmmm, meine hat an der unbenutzten Zinke um 1,95 mm (mit Mikrometer und digitalen Schiebelehre gemessen)Lt. Meinem Messschieber ja.
ich ziehe die Shimano auch vor, die Shimano Geber sind mechanisch einfach deutlich besserDie XT fühlt sich für mich ingesamt angenehmer an. Sollte ich es auch bei der XT schaffen das sie überhitzt hab ich ja noch die Möglichkeit mit den Belägen und anderen Scheiben.