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Ok, wie verhält sich das Tape bei Hitze, wenn man z.B. mal 1.000 Hm am Stück in den Alpen abfährt…? Ich fürchte es schmilzt oder verbrennt und versaut das Innere des Bremssattels.
Hatte ich damals auch ... Seit dem Vorgehen aus obrigen Video ist ruhe .
Nein ! so hört sich das nicht an bei mir. Ich mach mal Video die Tage, aber bei den Belägen ist das normal fahre auch die Beläge auf der MT5 mit MDR-P 203er. Das liegt an der Kool Stop Mischung
Hatte ich damals auch ... Seit dem Vorgehen aus obrigen Video ist ruhe .
Hast Mal geschaut ... ? Keine Ahnung welche Mischung du am Belag hast und hab's auch nicht genau verfolgt um ehrlich zu sein. Allerdings ist eine Kombination von mdr-p und Sintermetall seitens magura nicht freigegeben .Nein ! so hört sich das nicht an bei mir. Ich mach mal Video die Tage, aber bei den Belägen ist das normal fahre auch die Beläge auf der MT5 mit MDR-P 203er. Das liegt an der Kool Stop Mischung
Die roten Kool Stop sind organische Beläge…Hast Mal geschaut ... ? Keine Ahnung welche Mischung du am Belag hast und hab's auch nicht genau verfolgt um ehrlich zu sein. Allerdings ist eine Kombination von mdr-p und Sintermetall seitens magura nicht freigegeben .
Vlt liegt es ja auch daran .
Berechtigte Frage ... Da passiert gar nichts mit dem Tape .. kannst wieder abziehen und im besten Fall lässt du die Beläge so wie sie sind und haust sie erst weg, wenn sie runter sind . Mir ist's egal..wollte keine Diskussion starten . Hier ist die lösung und ich fahre sie so . Wer es will fährts und wer nicht, nicht .Beantwortet aber kaum die Frage, ob das Tape bei den zu erwartenden Temperaturen stabil bleibt.
MMn. kann es das wohl nicht. Beläge kann man wechseln, aber wie bekommt man diesen Schmodder wieder von den Kolben ab?
Da schmilzt nichts . Probier's Mal ausOk, wie verhält sich das Tape bei Hitze, wenn man z.B. mal 1.000 Hm am Stück in den Alpen abfährt…? Ich fürchte es schmilzt oder verbrennt und versaut das Innere des Bremssattels.
Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Stimmt ..Trete hier ja nicht an, jemanden zu kritisieren, daher sei die nochmalige Frage wohl zulässig.
Gemäß der u.A. von Tirolbiker gemessenen Temperaturen, sollte der Kleber des Tapes kaum halten, evtl. das Tape selbst nicht.
Bestimmt kann man eine Bremse mit Tape beeinflussen, je nach Nutzung, evtl. mit unerwarteten Effekten.
Nicht jeder Tip ist allgemeingültig.
Kannst du denn mal sagen um welches Tape es sich dabei handelt, Tesa gibt es ja in vielen Ausführungen...?Stimmt ..
Die Tapes halten und die Kombi aus 220 /220 hat auch schon geknistert . Dennoch sind die Tapes noch vorhanden . Einzig der Punkt wo die Kolben die Beläge drücken sind lediert .
Hab ein Krepp aus m Sonderposten ..muss sparenKannst du denn mal sagen um welches Tape es sich dabei handelt, Tesa gibt es ja in vielen Ausführungen...?
ich sehe bei meinen Tests an meiner Teststation sehr gut was bei den Belägen unter Belastung so abgeht, bei Belastung wird der Belag schlagartig nach außen gedrückt und fällt dann ohne Belastung wieder nach unten, ebenso wird der Belag bei Seitenschlag und Höhenschlag extrem unruhig, grobe unruhige Scheibenlöcher sind auch eher ungünstiger da der Belag stark in die Löcher hinein kippt, der Spielraum im Bremssattel erzeugt tlw. ein lautes "prellen" wenn die Gleitreibung absetzt, eine dämpfende Schicht kann das sicher positiv beeinflussenTrete hier ja nicht an, jemanden zu kritisieren, daher sei die nochmalige Frage wohl zulässig.
Gemäß der u.A. von Tirolbiker gemessenen Temperaturen, sollte der Kleber des Tapes kaum halten, evtl. das Tape selbst nicht.
Bestimmt kann man eine Bremse mit Tape beeinflussen, je nach Nutzung, evtl. mit unerwarteten Effekten.
Nicht jeder Tip ist allgemeingültig.
Lieber nichtDa schmilzt nichts . Probier's Mal aus
Na nichts ? Ich hab das Gewicht insgesamt bei 102 erreicht .. muss jeder selber wissen .Lieber nichtist nicht im Sinne des Erfinders ,jegliche Garantie ist hinüber und keiner weiß was noch für Auswirkungen auf einem zukommen, bis hin zum versagen der Bremsen.
Es gibt keinen Hersteller ob Auto -Motorrad oder Zweiradmechanik, wo so ein vorgehen empfiehlt.
Es gibt Pasten oder man entgratet die Beläge, alles andere ist Glückssache.
Wenn ich mit einem Systemgewicht von insgesamt 110 kg bei Berg ab 60km/h in die Bremsen steige ,kannst sich jeder selbst ausrechenden was dann passiert.![]()
Garantie ? Auf was ? Auf das Material ? Oder auf einem irgendwelcher Folgeschäden aufgrund des Klebebands ? Wenn du mit deiner Paste einen Baum knutschst und es kommt zu einem Gutachten und die sehen das du die Paste drauf hattest oder gar andere Beläge von Fremdherstellern dann redet sich magura auch raus . Es ist wurscht was du drauf hast .. Garantieansprüche gegenüber dem Material? ....naja gut..drauf gesch...en. Dann geht's Klebeband eben wieder ab .. aber wie gesagt . Jeder muss es für sich entscheidenLieber nichtist nicht im Sinne des Erfinders ,jegliche Garantie ist hinüber und keiner weiß was noch für Auswirkungen auf einem zukommen, bis hin zum versagen der Bremsen.
Es gibt keinen Hersteller ob Auto -Motorrad oder Zweiradmechanik, wo so ein vorgehen empfiehlt.
Es gibt Pasten oder man entgratet die Beläge, alles andere ist Glückssache.
Wenn ich mit einem Systemgewicht von insgesamt 110 kg bei Berg ab 60km/h in die Bremsen steige ,kannst sich jeder selbst ausrechenden was dann passiert.![]()
Nein ,das die Bastelkonstruktion keine Folgeschäden verursachtGarantie ? Auf was ? Auf das Material ?
Ich glaube du hast irgendwie den Anschluss verpasst .. denkst du der aus dem Video birgt für andere Menschen die ihm nacheifern ? Oder ich ? Oder du ?Nein ,das die Bastelkonstruktion keine Folgeschäden verursachtIch kaufe z.B nur Beläge von Firmen die ich 100 % vertraue. Es gibt auch China Beläge, bei den dann bei starker Hitze der Belag sich von der Trägerplatte gelöst hatte.
Hingegen Anti-Quietsch-Paste ist zugelassen und wir in der Automobil - Motorrad wie auch in der Zweiradmechanik eingesetzt ! z.B Liqui Moly Bremsen-Anti-Quietsch-Paste
Wer an Sicherheitsrelevanten Teile bastelt, spielt nicht nur mit seinem Leben, sondern zieht auch andere mit rein. Das ist verantwortungslos und für mich keine Grundlage hier weitere Diskussionen zu führen !