die MDR-P ist eine interessante Konstruktion, hab mal bei meiner Testscheibe etwas stärker den Reibring mit der Hand seitlich gedrückt und den Innenring entgegengesetzt gedrückt, dabei bewegt sich der Reibring etwas innerhalb der Zinken, ich kann mir gut vorstellen dass es hier Geräusche geben kann
es gibt auch Geräusche wenn der
Bremsbelag * im Bremssattel viel Spielraum hat wenn man mit gezogener Bremse das MTB vor zurück bewegt (anschlagen vom Belag im Bremssattel)
bei stärkerer Bremskraft wird sich hier sicher eine stärkere Spannung in eine Richtung bei Belag und Bremsscheibe entwickeln, kurz vor Stillstand bei geringer Anpresskraft könnten sich diese Spannungen dann ev. aufschaukeln (lösen und wieder prellartig anziehen) ebenso könnten die Beläge bei langsamer Geschwindigkeit durch die groben Löcher stärker angeregt werden (hinein kippen und zurückfedern) dass möglicherweise die Gleitreibung dadurch gestört wird weil ja sehr wenig Presskraft anliegt
das sind zumindest einige meiner theoretischen Überlegungen
ich hatte solche klötternden Geräusche (aber eher moderat) kurz vor Stillstand auch mit anderen Bremsscheiben beobachtet (gerne mit D03S oder TS Power Belägen)
Lg Tirolbiker63