MTB mit SC-E6100 Display

hdudy25

Neues Mitglied
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein MTB (HoheAcht) mit einem Staps EP800 Motor bei dem der Rahmen nach einem Bruch ausgetauscht wurde. Da im neuem Rahmen kein Ein-Aus Schalter mehr verbaut wird (scheinbar hatte Shimano Probleme damit), wurde auch mein Display SC-E7000 gegen ein SC-E6100 ausgetauscht, da in diesem Display der Ein-Aus Schalter integriert ist. Mit dieser Lösung bin ich nicht so zufrieden, da dieses Display in der Regel bei Citybikes Anwendung findet und bei einem MTB nicht wirklich gut aussieht. Des weiteren ist es abnehmbar, so dass ich die Befürchtung habe, dass es fürs Gelände nicht geeignet ist. Mein Fahrrad-Händler hat bereits mehrfach mit dem Hersteller gesprochen und es gebe anscheint keine andere Lösung. Weiß jemand warum der neue Schalter SW-EN600L und das Display SC-EN600 mit einem EP800 Motor nicht funktioniert? Sind da andere Kabel verbaut? Kann man die Teile evtl. über Adapter anschließen? Für eine Lösung wäre ich Dankbar.
 
Der SW-EN600L hat einen SD300-Anschluss, der EP800 hat einen SD50. Es gibt den Adapter EW-AD305 von SD50 auf SD300 – ob damit dann der EP800 funktioniert, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben