Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, werde ich bald mal probieren, obwohl ich bis jetzt mit Kette reinigen und danach neu ölen stets gut gefahren bin.Entfetten und mit Wasser auswaschen.
Danach trocknen und anschließend am besten in Wachs einlegen.
Großzügig mit z.b. squirtlube vollmachen reicht auch. Anschließend durchschalten damit sich das Wachs verteilt und über Nacht einziehen lassen.
Fertig.
Edit: also mein Name ist Nobody![]()
Fein, meine sieht nach 2400 km genauso aus, mit Nigrin Kettenlöl, ohne DruckluftShimano, 12-fach, ca. 1.800 km, meist im Wald gefahren
Reinigung mit Louis-Motorradreiniger und anschließendem Trockenblasen per Druckluft und Kettenpflege seit Km 100 mit Squirt:
Anhang anzeigen 47355
Finde, da kann man nicht meckern und werde auch so schnell nicht über irgendeine andere Art der Pflege nachdenken.
Optik ist das eine, aber Verschleiß?meine sieht nach 2400 km genauso aus
Wie lange?3. Richtige Kettenschmiermittel haben eine sehr hohe Haftkraft und verbleiben somit dort.
Also Schmutz kommt nicht rein, weil das Öl gut haftet und langsam kriecht?4. Richtige Kettenschmiermittel haben neben der hohen Haftkraft auch relativ hohe Viskosität (langsame Fleißgeschwindigkeit). Auch dadurch kommt ein Mischen mit Schmutz von ausßen nur an der Oberfläche aber kaum im Inneren, also zwischen Bolzen und Rollen vor.
Also reicht Aufsprühen mit einem normalen Kettenöl nicht?Eine Kette nach dem auswaschen vollständig zu schmieren ist schwieriger als die meisten denken.
Alle?Die im Handel erhältlichen Sprays sind alle Mist
Hm... irgendwas mach ich falsch.Aber die ganze Auswascherei ist Bullshit reinster Sorte und dient nur dem Zubehörhandel.
Ja auch der Verschleiß ist so wie bei dir. Ich weiß gar nicht, warum ich mir so eine Lehre gekauft habe. Verschlissen ist, wenn's durchrutscht.Optik ist das eine, aber Verschleiß?
So sieht’s ausJa auch der Verschleiß ist so wie bei dir. Ich weiß gar nicht, warum ich mir so eine Lehre gekauft habe. Verschlissen ist, wenn's durchrutscht.
Das Du gerne squirtest, weiß nu auch jederEntfetten und mit Wasser auswaschen.
Großzügig mit z.b. squirtlube vollmachen reicht auch. Anschließend durchschalten damit sich das Wachs verteilt und über Nacht einziehen lassen.
Fertig.
Hier noch die Variante für ganz Faule / Kette schon am Rad und kein Bock was zu ändern.Entfetten und mit Wasser auswaschen.
Fertig.
Was erlaubeMache einfach gar nix außer Ölen, Kette hält trotzdem![]()
Ich glaube, das dürfte das Wort zum Sonntag seinJeder macht das Gegenteil vom andern, die Ketten halten ewig, alle sind zufrieden und der Thread kann eigentlich zu.![]()
Jeder macht das Gegenteil vom andern, die Ketten halten ewig, alle sind zufrieden und der Thread kann eigentlich zu.
Open mind for a different view and nothing else matters.
Dafür kennst du jetzt mindestens 20 Arten der richtigen Kettenpflege. Such dir eine aus.Ich wusste vor den Foren nicht mal das man eine Kette putzt.