So, frohe Weihnachten erst mal alle miteinander.
Ich habe heute mal ein paar Stunden in der Garage verbracht und weitere Erfolglose Investitionen getätigt.
Mit vollenden Ergebnis:
-SLX Kassette gegen XT Kassette gewechselt=> rattern bleibt
-Alte SLX-Kassette wieder drauf, neue XT-Kette mit 116 Gliedern gegen auf 120 gekürzte 126er kette getauscht=>> das rattern bleibt, zusätzlich springt die Kette bei den kleineren Ritzeln über was ich auch schon mit der kürzeren Kette hatte.
Die Kettenlänge spielt hier somit schon mal keine Rolle und die 116er hätte gepasst.
-Neue XT Kassette mit der 120er XT Kette montiert. => rattern bleibt, Kette springt jedoch nicht mehr über!
Durch einfaches durchdrehen ist es im Stand nicht auszumachen woher das Geräusch kommt. Ich habe jedoch dann beim langsamen Fahren mit gezogener Bremse gesehen, dass die Kette nach dem vorderen Kettenblatt unten sehr unruhig ist.
Somit passt die neue XT Kette nicht (mehr) zum Kettenblatt von Canyon!
Entweder schleift sich das jetzt noch wieder ein oder ich muss das jetzt auch noch kaufen!

Kann es echt sein, das das auch schon so verschlissen ist oder passt es einfach nicht zur kette?
Somit fiel die sportliche Betätigung heute gänzlich aus und ich habe in spätestens 2h nach dem Essen ein unheimlich schlechtes Gewissen!