Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvRHlmaV9Db250aV9TaGlmdF9NYXJjaF8yMDIyLTA3NDMuanBn.jpg
Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?

Anzeige

Re: Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!
Heute den Conti Argotal an der Front in 2,6 29´´Enduro Soft auf gemischten Verhältnissen getestet.
Montage war etwas schwieriger, dafür sofort Dicht , habe Tubeless montiert, hat kein Druckverlust.
Grip sehr gut ob Laub , Matsch , Wurzeln immer ausreichend Grip vorhanden.
Rollwiederstand ist bei dem Profil etwas Höher, aber akzeptabel.
Der reifen Funktioniert bei den Temperaturen 0-2* sehr gut 👍
Auch für die wechselhaften Bedingungen im Pfälzerwald sehr gut geeignet.
(War von allem was dabei, Schnee, gefrorener Boden, Sandstein , Wurzeln, Schlamm…..)
2F87DD9F-1C5F-430B-8FA3-876AB4AD5089.jpegC334505B-5B35-401B-86A9-3DDA4501DBED.jpeg152048FB-32A5-46BC-97A7-309A36877515.jpeg363AF923-ACAB-4966-97AF-A339D5EA0990.jpegL

Moin,
ich brauche neue 27,5 Hinterreifen fürs eBike und fürs Bio-Enduro... soll jetzt ab Frühjahr als Allrounder genutzt werden.
Wollte jetzt mal den Conti Krytotal testen; beim eBike wirds die Enduro Soft Mischung, sollte ich beim Bio-Enduro mal die Trail Endurance Karkasse testen oder auf jeden Fall auch die Enduro Soft nehmen?

beim eBike wirds die Enduro Soft Mischung, sollte ich beim Bio-Enduro mal die Trail Endurance Karkasse testen oder auf jeden Fall auch die Enduro Soft nehmen?
Hängt davon ab was du machen willst mit dem Bikes und wie schwer du bist. Ich hab auf dem E-Bike Hinten die Downhill-Karkasse in Soft, bin sehr zufrieden damit da ich recht schwer bin und die steife Karkasse gutes Gefühl und Halt auch bei niedrigen druck gibt. Keine einzige Panne und immer gut Gripp gehabt. Jetzt nach drei Jahren hat der Hinterreifen (sowie der Vorderreifen, DD+Super Soft) noch einigermaßen Profil aber schon ziemlich ausgewaschen und die Stollen reißen langsam ein ... Muss mir wohl so langsam Gedanken machen was ich jetzt aufziehe.... aber Krypto bleibt vorerst mein Favorit...

Fahrfertig liege ich so bei 80kg; Panne hatte ich am Biobike (tubeless, 1,7bar) auch keine die letzten Jahre mit Wolfpack Enduro oder Hans Dampf Soft. Wollte jetzt mal den viel gelobten Kryptotal testen. Weiß halt nicht, ob beim Biobike die Trailkarkasse ausreicht oder man schon auf die Enduro Soft gehen sollte... ist halt schon für regelmäßige Trail/Enduro Touren und auch 3-4 Parkbesuche im Jahr.

Zurück