Neue Sattelstütze - Reverb AXS?

NicoWE

Neues Mitglied
Nabend,

Bin mit meiner aktuellen Sattelstütze etwas unzufrieden und überlege eine Reverb AXS zu nehmen.
Fahre bereits ein AXS Schaltwerk und finde das aufgeräumte Cockpit auch ganz schön.

Spricht außer dem heftigen Preis etwas gegen die Stütze?
Bei eBay Kleinanzeigen sieht man oft welche, frisch demontiert aus Neurädern.
Das wundert mich etwas.
Dachte das wäre so das beste was man kaufen kann.
 
Fährt rauf und runter wie hundert andere auch. Was also kann sie besser, als die anderen Hundert?
 
Ich habe meine Reverb vergangenen Mittwoch bestellt.. freu mich schon riesig...
Und man hat zeitgleich ein Reserve Akku dabei , wenn man vergessen hat die AXS zu laden...ect. ect. ect... wenn ich eh das Akku lade vom bike kann ich auch grad dieses Laden..
 
Wurde doch im Eingangspost so geschrieben.

Und soeben nachgeschaut, eher kaum was im Angebot mit dieser „Historie“…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal die Preise gecheckt.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber was treibt einen dazu fast dreimal soviel Kohle auf den Tisch zu legen, wie für ein anderes Produkt, was genau das gleiche kann? Unter Umständen sogar noch weniger. Außer, man will es unbedingt haben, koste es, was es wolle.
 
Einfachst geklaut ...
Ja, so wie alles am Bike, das mit einem Inbus drangeschraubt wurde...

Du kaufst dir ne Kiste mit dem Schrott, baust es aus vertickt es auf ebay und baust dir was gscheids ein. Easy oder?
Na? Wieder Frust ablassen?
Kannst Du eigentlich kommentieren, ohne dass Deine Texte klingen, als hätte sie ein frustrierter Rentner geschrieben?

Außer, man will es unbedingt haben, koste es, was es wolle.
Genau so!
Ich hab auch die Reverb AXS und sie ist wirklich toll.
Ob Sommer oder Winter, sie funktioniert einfach.
Außerdem sieht sie super aus, das Cockpit ist um eine Leitung ärmer und ich hab nen Ersatzakku für das AXS Schaltwerk immer dabei.
Die AXS hält vermutlich fünf Jahre und länger, daher sind die paar Kröten, die sie mehr kostet, verschmerzbar.

Und wenn jemand ne andere Sattelstütze besser findet, dann gönn ich ihm das von Herzen.
Außerdem ist es mir egal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so!
Ich hab auch die Reverb AXS und sie ist wirklich toll.
Ob Sommer oder Winter, sie funktioniert einfach.
Außerdem sieht sie super aus, das Cockpit ist um eine Leitung ärmer und ich hab nen Ersatzakku für das AXS Schaltwerk immer dabei.
Die AXS hält vermutlich fünf Jahre und länger, daher sind die paar Kröten, die sie mehr kostet, verschmerzbar.

Und wenn jemand ne andere Sattelstütze besser findet, dann gönn ich ihm das von Herzen.
Außerdem ist mir egal ;-)
Passt schon. Ich persönlich würde nicht so viel Geld dafür ausgeben. Aber klar, ist auch mir egal. Persönliche Entscheidung eben.
 
Eben mal die Preise gecheckt.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber was treibt einen dazu fast dreimal soviel Kohle auf den Tisch zu legen, wie für ein anderes Produkt, was genau das gleiche kann? Unter Umständen sogar noch weniger. Außer, man will es unbedingt haben, koste es, was es wolle.

Ich habe eine Bikeyoke Rivive , eine Divine, 2 x Oneup V2 und eine AXS.
Die AXS ist mit Abstand die beste Stütze. Punkt !!11einself
Hier schreiben wieder zu viele, die nie eine hatten oder haben werden.

Muss also jeder Abwegen, unter anderem wegen meinen Hinweisen im ersten Post in dem Thread hier und wegen den T€uros
 
Ich habe eine Bikeyoke Rivive , eine Divine, 2 x Oneup V2 und eine AXS.
Die AXS ist mit Abstand die beste Stütze. Punkt !!11einself
Hier schreiben wieder zu viele, die nie eine hatten oder haben werden.

Muss also jeder Abwegen, unter anderem wegen meinen Hinweisen im ersten Post in dem Thread hier und wegen den T€uros
Was ist an der AXS besser als an der Revive, außer dem fehlenden Kabel?
 
Was ist an der AXS besser als an der Revive, außer dem fehlenden Kabel?
Dieser sanfte Klick der binnen Millisekunden die Stütze freigibt. Sie macht einfach in jeder Situation genau was sie soll und was man will. Ein elektrischer Stellmotor ist eben was anderes als ein Bowdenzug.
Schwer zu beschreiben in der Theorie. In der Praxis ist es einfacher, gerade wenn es Anspruchsvoll wird und es viel hoch und runter in verschiedenen Stellungen gibt.

Die anderen Tun ihr Dienst fast genauso gut und absolut ausreichend, bitte nicht falsch verstehen.
 
Zurück
Oben