• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Rotwild R.EX: Zahme E-All-Mountain-Variante des E-Enduro?

Anzeige

Re: Neues Rotwild R.EX: Zahme E-All-Mountain-Variante des E-Enduro?
Jein. Das Klappern kommt zwar aus dem Motor, der Hinterbau bestimmt aber wieviel Bewegung
in den Antriebsstrang kommt und damit das Klappern verstärkt, oder auch nicht.

Da sagst du was. Gerade gestern festgestellt.

Ich baue mein Rise gerade auf die 2-teilige Wippe um. Habe alles auseinander weil 2 von 4 Lagern schon durch waren.
Interessant wie man das "Klappern" des Shimanos alleine durch das hoch und runter drücken des Hinterbaus reproduzieren kann (hängt nur an den unteren Aufnahmepunkten)
 
Na ja… wem das Design zusagt wird sicherlich nicht enttäuscht. Bis auf die MT5 passt das Bike als Core und ist gut ausgestattet.

Viel mehr hätte ich Bock auf den neuen Akku Gen2… der scheint pro Gramm deutlich mehr Wh mitzubringen als die alten. Wenn Rotwild was für seine Bestandskunden tun möchte, sollten sie diesen auch für die alten Baureihen anbieten. Wenn mein Dreisatz mich nicht im Stich lässt, dann enthält der neue pro Gramm (andere Werte habe ich nicht) fast ein 1/3 mehr Energie! Für ein R*.375 wäre das mehr Reichweite, bei gleichem Gewicht, oder weniger Gewicht (0,5kg) bei gleicher Reichweite! Aber so wie ich Rotwild kenne, muss man sich dazu sicherlich ein neues Bike, samt neuer Firmware kaufen!
 
Zurück