Verdrehen bekommt man angeblich selbstständig in den Griff. Undicht werden sie auch und da muss die Kartusche tauschen werden.
Ich denke alle Entwickler haben eine Ahnung von Konstruktion
.
Wenn noch die alte 8pins verbaut wird dann würde ich die nicht nochmal haben wollen. Zudem wird es schwierig für einen Zweitbesitzer, der müsste dann identische anatomische Verhältisse besitzen wie der Erstbesitzer.
Aber ist ja schnell ausgebaut, eine Schraube unten auf und raus damit.
Bin ich dann mal gespannt ob mir ein M Rahmen bei 86 Schrittlänge passt.
Die 8pins hat ne variable Länge. Max ist irgendwas mit größer 200mm. Die stellt man auf sich ein und die fährt dann bis ganz runter zur Klemme.
Absolut geile Karre. Alles richtig gemacht! Gratulation Lutz Scheffer. Da merkt man was es ausmacht wenn ein Alpin Fahrer der wirklich auch konstruktiv Ahnung hat, ein E-Enduro von 0 weg neu konstruiert. Besser gehts fast nicht.
Das einzige was mir bissl Sorgen macht: die Eight Pin Stütze - ist die nicht verdreh anfällig?
Hoffentlich gibt‘s das auch um 6500 oder 5800, das wäre noch gut!
Absolut geile Karre. Alles richtig gemacht! Gratulation Lutz Scheffer. Da merkt man was es ausmacht wenn ein Alpin Fahrer der wirklich auch konstruktiv Ahnung hat, ein E-Enduro von 0 weg neu konstruiert. Besser gehts fast nicht.
Das einzige was mir bissl Sorgen macht: die Eight Pin Stütze - ist die nicht verdreh anfällig?
Hoffentlich gibt‘s das auch um 6500 oder 5800, das wäre noch gut!
Hallo,
Bei dem Rotwild RX750 Ultra ist unsere neue Eightpins NGS2 Stütze verbaut.
https://www.eightpins.at/dropper-post-ngs2/
Die günstigeren Specs bekommen ein neue Eightpins Model welches dann im August vorgestellt wird.
Das neue Modell wurde wurde an allen Ecken und Ende überarbeitet und verbessert.
-Alle Dichtungen sind jetzt doppelt ausgeführt und halten bis zu 30 bar Druck aus.(Vorher 16 Bar) Die Druck beaufschlagte Kolbenstangendichtung wurde durch zwei X-Ring ersetzt die permanent vorgespannt sind. Da mussten wir viel lernen und Lehrgeld bezahlen. Für die NGS 1 gibt es jetzt auch einen Reparatursatz zum updaten. Also auch hier wurde nachgebessert.
-Bei der NGS1 Stütze hat ein locker werden der Überlastrutschkupplung zum verdehen geführt. Die NGS2 hat eine überarbeitete Kupplung welche durch Einsatz eines Trapezgewindes nicht mehr locker werden kann. Also auch das Problem ist gelöst.
-Kürzen ist bei den neuen NGS2 auch nicht mehr notwendig. Der neue ISPS Standard stellt mehr Verstellweg bei gleichzeitig hoher Einstellbandbreite zur Verfügung. Bei Rotwild gibt es 4 Größen. Die Einstellbanbreite geht von 114 bis 150mm.
Wenn das nicht reicht, kann durch Tausch des Sattelstützenrohrs mehr Auszug erreicht werden. Muss der
Sattel weiter runter, können Spacer eingebaut werden.
Hier findet ihr noch alle möglichen Einstellbereiche, Hübe und Konfigurationen mit anderen Rohren wenn wenn die Standardkonfiguration nicht passt.
Die angegeben Höhen beziehen sich auf den Abstand von Trettlager bis Satteloberkante. Wir haben einen durchschnittlichen
Sattel mit 40mm Höhe angenommen. Für die Schrittlänge bitte nicht vergessen die Kurbellänge mit einzurechnen.