Neues Specialized Kenevo SL2: Mehr Leistung fürs Light-E-Enduro

Anzeige

Re: Neues Specialized Kenevo SL2: Mehr Leistung fürs Light-E-Enduro
Ja, alle sagen das Gleiche, es ist nur Ein Update. Da der Rahmen gleich geblieben ist, verstehe ich das Argument.
Aber für mich persönlich ist das Update der Kaufauslöser gewesen. Ich war beim Händler meines Vertrauen und bin den SL1 Motor gefahren, so ungefähr 200m weit. 35Nm wären ja noch ok gewesen, aber 35Nm 3x so laut wie 90Nm Brose geht gar nicht! Der SL1 Motor war so, für mich nicht zu gebrauchen. Das Kenevo SL weit und breit das schönste bike, aber nicht mit der Geräuschkulisse. Jetzt sieht es anders aus ...

Hatte vorher ein Yt Decoy MX in Xl und jetzt ein Kenevo Sl Expert 1.2 in S5. Fazit Kenevo Sl läuft wie ein Freerider laufen soll je tuffer desto toller. Hatte letztes Jahr das alte Model 1.1 und Levo Sl 1.2 getestet. Levo war für mich Enduro (wendiger) Kenevo Freeride (laufruhig). Vorteil zu 1.1 defenitiv Motor passt jetzt leise, stärker und Sram Elek. Schaltung . Das Bike ist bergab super leise ( Freilauf usw. fast lautlos ,find ich mal was anderes). Empfehlung für Biker die sonst auch mal im Bikepark fahren und Freeride suchen. Mit Rangeextender super flexibel (wenn man will 2x Rangeextender 160 + 160+ 320= 640 wh) 750hm + 375 + 375= 1500hm Trailmodus (Eco natürlich mehr) . Für mich Top Freerider.

Mal eine Frage zur Geräuschkulisse beim Motor.
Ich habe seit kurzem ein neues Kenevo Expert SL2. Seit der dritten Tour mit dem Bike tritt hin und wieder ein merkwürdiges Klackgeräusch auf, welches auf meiner Sicht aus der Antriebseinheit kommen muss. Mal einzeln oder auch mehrmals hintereinander, ohne erkennbaren Grund. Man kann es auch nicht reproduzieren. Das Klacken, dass ab und zu bei einer Unterbrechung im Kraftfluss erscheint kann ich ja nachvollziehen. Aber das was ich meine hört sich zwar so ähnlich an, dritt aber unter gleichmäßiger Last auf. Also ohne Lastunterbrechung, bei ein- und auch ausgeschaltetem Motor, ohne den Einfluss irgendwelcher Erschütterungen.
Ist das normal beim SL1.2? Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte?

Hier nochmal zum nachlesen:

Anhänge

• IMG_9908.jpeg
    IMG_9908.jpeg
    426,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben