Neuron Fully Seitenständer

cnc-master

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Canyon EMTB Neuron 7 Fully und bin auf der Suche nach einem Seitenständer.

Im lokalen Fahrradmarkt sagte man mir, das sei schwierig da keine Vorrichtung, man würde auf einen Ferrari ja auch keine Anhängerkupplung schrauben.

Aber es muss doch einen Universalständer geben? Durch das Anlehnen an Mauern und Hauswänden gibts schon erste Kratzer.

So eine Klemmhalterung die den Flachstahl umfasst, sollte es doch geben? Die Höhe liegt bei 35 bis 40mm und die Dicke bei etwa 18mm.

Ich freue mich auf einen Hinweis zu einem Angebot, vielen Dank
 

Anhänge

  • 95E35F6B-2FF2-454F-A7B6-F0B7EA2C9CF0.jpeg
    95E35F6B-2FF2-454F-A7B6-F0B7EA2C9CF0.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 848
Hallo, und Danke für die Rückmeldung.

Natürlich habe ich hier gesucht und auch gegoogelt. Leider keinen passenden Ständer da die Maße der Streben recht groß sind.

Also liebe Canyon-Freunde, wenn Ihr einen Tipp habt, wäre ich Euch dankbar.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank h00bi, auf diese Antwort habe ich gehofft und direkt mal bestellt.
Dann hoffe ich mal, das es passt, da das Profil noch etwas größer ist als bei Cube.

VG und schönen Sonntag
 
direkt mal bestellt.
Dann hoffe ich mal, das es passt
Hats gepasst?
An meinem Focus Sam passt er leider nicht out of the box. Der Hinterbau ist zu schmal und die Schelle hat nicht genug Klemmdruck. Von der Höhe her passt es ganz gut.
Ich habe testweise weil nichts anderes greifbar war ein 2€ Stück unter den Gummi gelegt. Damit gings. Wollte die Schrauben damit aber auch nicht zu fest anziehen, war eher um die benötigte Stärke rauszufinden.
Auf Dauer werde ich mal ein Stück duktilen Kunststoff zuschneiden. Irgendwo hab ich noch Verschnitt liegen.

Und wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt nerven die sehr langen Schrauben, wenn man den Ständer fürs Gelände mal schnell abnehmen will.
 
Hallo Zusammen,



Im lokalen Fahrradmarkt sagte man mir, das sei schwierig da keine Vorrichtung, man würde auf einen Ferrari ja auch keine Anhängerkupplung schrauben.
Soviel dazu......und Canyon ist ja wohl eher Fiat und nicht Ferrari🤣
 

Anhänge

  • 31C4DFF6-DD41-4E40-AC5C-58695FC097D4_1_201_a.jpeg
    31C4DFF6-DD41-4E40-AC5C-58695FC097D4_1_201_a.jpeg
    258,5 KB · Aufrufe: 471
Heute in der Pause dazu gekommen mein Provisorium abzulösen.

Hier sieht man rechts im Kleber und oben im Gummi noch den Abdruck des 2€ Stücks
20220808_110721.jpg


Ich habe mich entschieden den duktilen Kunststoffspacer zwischen Gummi und Rahmen zu packen statt zwischen ständer und Gummi.
Der Kunststoff sollte den Rahmen nicht verkratzen und der Gummi liegt so sauber in seiner Aussparung in der Ständeraufnahme.
Wer nicht weiß was duktiler Kunststoff ist: Verkauft wird es unter den Schlagworten "Hebebühnenklötze, Softaufnahmen für Hebebühne, Kunststoffklötze für Hebebühne" und kann man für alles mögliche verwenden.
Es ist hart, aber trotzdem nachgiebig und selbst unter mehreren Tonnen Druck fast nicht zerstörbar, allerdings problemlos zuschneidbar.

20220808_111006.jpg


So siehts dann zusammengebaut aus. Der Puffer ist 7mm dick und lässt sich von Hand auf ~3mm komprimieren. Das 2€ Stück hatte 2,2mm an der Kante.

20220808_111402.jpg
 
Vielen Dank h00bi, auf diese Antwort habe ich gehofft und direkt mal bestellt.
Dann hoffe ich mal, das es passt, da das Profil noch etwas größer ist als bei Cube.

VG und schönen Sonntag
Hallo

Ich habe mich gefragt, ob der erwähnte Ständer am Ende zu deinem Neuron-Fahrrad passt. Ich erwarte, dass mein Fahrrad in den nächsten Tagen ankommen und ich bin kämpfen, um ein kompatibles Gerät zu finden, so dass, wenn Ihre Erfahrung ist gut, dann würde ich für die gleiche gehen

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben