Mr.TorqueOn
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@KalleAnka du fixierst das Vorderrad gerade und drückst dann am Lenker in eine Richtung, oder wie meinst du das?
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Genau. Gleichmäßig drücken und ziehen an den jeweiligen Lenkerenden, bis sich was tut. So hat das bei mir immer funktioniert. Aus gegebenem Anlass trotzdem ohne Gewähr ;-).@KalleAnka du fixierst das Vorderrad gerade und drückst dann am Lenker in eine Richtung, oder wie meinst du das?
Okay. Ist es da nicht so, dass du den Lenker bezogen auf das Vorderrad verdrehst?Genau. Gleichmäßig drücken und ziehen an den jeweiligen Lenkerenden, bis sich was tut. So hat das bei mir immer funktioniert. Aus gegebenem Anlass trotzdem ohne Gewähr ;-).
Sag mal, Du hast natürlich recht und ich verbreite hier kontinuierlich Blödsinn. Du fixierst selbstverständlich nicht das Vorderrad, sondern verdrehst den Lenker nur gegen den Anschlag.Okay. Ist es da nicht so, dass du den Lenker bezogen auf das Vorderrad verdrehst?
Der Gabelkonus kann das, korrekt aufgeschlagen mal vorausgesetzt, nicht sein. Der sitzt bombenfest. Das Gegenstück sitzt im unteren Steuersatzteil und das ist verdreht. Klopfen würde ich da nicht, drücken/drehen passt. Und natürlich ohne Fixierung des Vorderrades. Ein Glück, dass Du aufgepasst und (für mich) mitgedacht hast. Meinen Dank dafür.Es kann ja mal was schiefgehen, kein Problem.
Also nochmals zur Klarstellung: sollte sich der Lenkanschlag verdreht haben (wahrscheinlich der Gabelkonus), dann den Lenker + Vorderrad gemeinsam in die notwendige Richtung drücken/klopfen/drehen.
Und doch ist es meist der Lagerkonus und nicht die untere Lagerschale im Steuerrohr. Es sei denn diese sitzt zu locker. Bei der Demontage des Lagerkonus war zu sehen, das sich diese trotz der Stahlstifte verdreht hat.Der Gabelkonus kann das, korrekt aufgeschlagen mal vorausgesetzt, nicht sein. Der sitzt bombenfest.