New Ride: Centurion No Pogo R3000 '25

AIR-MARKY

Bekanntes Mitglied
Neues Bike für diese Saison.
Warum es jetzt dieses geworden ist kann ich garnicht genau sagen!? Wohl wegen der Farbe 🙈 und dem kompetent erscheinenden kleinen Händler. Liefertermin ca. KW 14.
Zur Wahl standen etliche Bikes, absolutes Traumbike wäre das SCOR 6080 gewesen (nächster Händler aber mit 150km zu weit weg), als nächstes ja wie das Centurion aus dem "selben" Haus, das Merida E-One Eighty (war mir dann doch zu mächtig), beim Raymon Trailray 180, ist mir die Firmenstruktur zu unsicher (zuerst Haibike, dann Raymon, Husqvarna/GasGas, jetzt wieder eigenständig...), das CUBE E-One77 hat leider nen Carbonrahmen, auch raus, somit bleibt eigentlich nur mehr das NoPogo, wenn man Mullet und Alurahmen mit mindestens 170mm will!
Ein paar Fakten noch: Mit Range Extender 1050Wh, CX 5, RockShox, Mullet,...
Bin gespannt, wird vielleicht mein letztes Ballerbike, so hab ich's zumindest meiner besseren Hälfte verkauft 🤣
Centurion No Pogo R3000.jpg
 

Anzeige

Re: New Ride: Centurion No Pogo R3000 '25
Aus Neugier, warum muss es Alu sein?
Weil ich befürchte zu grob für Carbon zu sein, 🙈 jetzt garnicht beim fahren selbst, das würd mich schon aushalten ;), sondern eher beim Handling. Mache zwar nix absichtlich kaputt, aber beim verladen ins Auto oder beim schnellen "ablegen" im Trail, kommen bei mir schon auch schnell mal Schrammen ins Material und das is bei Carbon ja oft ein Totalschaden!?
 
Sieht schick aus. Nach meinem kurzen Ausflug zu Sam² Focus kann ich diesen Eisenschweinen leider nichts mehr abgewinnen.

Das SCOR ist tatsächlich nochmal ne gute Ecke schicker... kannte ich gar nicht.

Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf deine weiteren Erfahrungen (und Bilder) gespannt. Sehr schickes Bike, steht bei mir auch auf der Liste. Mich würde vor allem das Handling auf Enduro Trails interessieren.

Danke und Gruß,
Antonius
 
Also kleiner Zwischenbericht nach einer Woche.
Genau was ich wollte! Bisschen weniger Bike einfach, das trotzdem noch gut in grobem Geläuf und über Sprünge funktioniert.
Wer mich kennt, weiß das Light-E-Bikes einfach nix für mich sind, zu wenig von allem sozusagen (Leistung, Reichweite, Gewicht,...) trotzdem fühlt sich das Centurion genau danach für mich an. In direktem Vergleich zum in letzter Zeit häufig gefahrenem Haibike Nduro6 (welches ich aber auch zukünftig noch fahren werde) fühlt sich das NoPogo an, wie eine ganze andere Bikekategorie, obwohl nur ca. 2kg leichter und 1cm weniger Federweg. Bin gespannt wie es weitergeht.
Screenshot_20250414-144944_Video Player.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück